Swisscoy - Kfor - Militärpolizei

Corsin

New member
04. Jan. 2024
3
0
2
Hallo Zusammen

Ein gutes neues Jahr zuerst einmal.

Ich werde im Jahr 2024, also am 15.01.24, als Militärpolizist Durchdiener meinen Dienst absolvieren. Nach diesem Jahr könnte ich mir auch vorstellen, einen Auslandseinsatz im Kosovo zu machen. Dazu wollte ich nur kurz fragen, wie hoch die Entschädigung bei der Militärpolizei im Kfor ist. Hat jemand schon Erfahrung was die genauen Arbeiten als MP sind? Wie hat es dir gefallen? Ich habe nun schon ziemlich viel nachgelesen und würde gerne noch eine nicht offiziell Publizierte Meinung dazu hören. Ich bin 20 Jahre alt. Mit 21 Jahren würde ich den Einsatz im Kosovo wahrnehmen. Zivil kann ich keine Erfahrung, welche ich im Ausland anwenden möchte, mitbringen.

Vielen Dank und ein schönes 2024.
 
Hallo Corsin

Leider kann ich dir die frage nicht beantworten.
Ich werde im Sommer 24 meine RS, auch bei der MP starten. Ich wollte dich fragen ob du evtl. Insta oderso hast?
Würde gerne ein paar eindrücke dort erhalten.

Ich wünsche dir aber schonmal einen guten Start bei der MP in 3 Wochen :)
 


Falls Du diese zwei Websiten noch nichts kanntest, da findest Du generell alle Informationen.

Persönlich kann ich dir nichts über den Einsatz sagen. Ich habe in der UOS einen Oberwachmeister kennengelernt der im Kosovo war. Viel erzähl hat er darüber nicht, sie haben wohl vor allem Transportschutz und Wache gemacht.
Die Nummer von ihm habe ich leider nicht. Ich bin der Wachmeister ohne Handy.

Bis in 10 Tagen. ;)
 
Hallo Corsin

Leider kann ich dir die frage nicht beantworten.
Ich werde im Sommer 24 meine RS, auch bei der MP starten. Ich wollte dich fragen ob du evtl. Insta oderso hast?
Würde gerne ein paar eindrücke dort erhalten.

Ich wünsche dir aber schonmal einen guten Start bei der MP in 3 Wochen :)
Endlich jemand gefunden, der auch im Sommer 24 in Sion die RS als MP macht😁