Strategischer Funkaufklärer

james

Benutzer
07. Jan. 2010
55
3
9
Hallo zusammen

Ich wurde als strategischer Funkaufklärer ausgehoben. Einen Vorkurs habe ich nicht besucht, weil ich zuerst Funkaufklärer werden wollte. Es gab allerdings keinen Platz mehr in der gewünschten RS. Nun lese ich an diversen Orten, dass ein Morsekurs unbedingt nötig ist. Jedoch hat der Aushebungsoffizier im Zuteilungsgespräch einen obligatorischen Vorkurs verneint.

Besteht für mich Handlungsbedarf oder soll ich abwarten und Tee trinken?

Gruss

 
Sorry Leute, eine Art "Antwort" habe ich wiederrum im Internet gefunden:

Hast du vor der Aushebung den Morsekurs gemacht?Ne, habe ich nicht gemacht. Dachte auch den müsste man machen. Aber die haben mich nunmal so eingeteilt (Ich wollte eigentlich auch den normalen Funkaufklärer machen).