Strafbefehl.. Auswirkung auf meinen Dienst?

Soox

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
9
0
1
Soo da ich nicht weiss in welche Rubrik dies gehört stelle ich es am besten hier rein.

Am 17. Januar 2011 hatte ich einen Autounfall, in meinem Auto habe ich eine Gasdruckpistole (Airsoft) aufbewahrt. Was die Polizei bemerkt hatte. Ich wusste das ich die Waffe nicht öffentlich Tragen darf, was ich aber nicht wusste das, wenn es im Auto ist, es auch als Tragen eine Schusswaffe gilt.

Deshalb wurde ich gestern bestraft mit einer Geldstrafe von 20 Tagesätzen zu je 30.- unter Ansetzung einer Probezeit von 2 Jahren.

Plus eine Busse von 300.- und 700.- verfahrenskosten inkl eintrag ins Strafregister und Zentralstelle Waffe...

Am 04.07.2011 beginne ich als Infanterist Durchdiener. Hat dies jetzt irgendwelche folgen? Bzw. kann es sein das ich jetzt doch nicht ins Militär darf?

 
Sdt dürfte kein Problem sein. Kaderausbildung könnte jedoch schwierig werden.

 
Sicher dass sowas nach bestandener Sicherheitsprüfung überhaupt bei der Armee ankommt?

 
Bei Eintritt in eine Kaderschule bestimmt.

Ich hatte bestimmt schon 5 Sicherheitsüberprüfungen.

 
Hm, im Umgang mit Waffen und Verstössen gegen das Waffengesetzt dürfte die Armee aktuell wohl eine kleine Toleranzgrenze haben!

Kommandanten können Ausnahmen regeln, auch für die Kaderausbildung! Das wird über den Führungsstab geklärt! So wie ich das sehe, dürfte das schon ein Problem werden! Nun, besser in Aarau gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen.

Gruss