Stolz auf die Uniform und die Dienstzeit zu kurz?

maro2tm

New member
25. Mai 2023
1
0
2
Mühlethurnen
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Meine offizielle Dienstzeit ist schon länger vorbei, meine Uniform habe ich jedoch immer noch. (PA)
Ich darf sie sogar jährlich offiziell tragen. ( Mit Bewilligung vom SAT )

Warum?
Ich wurde vor knapp 30 Jahren von einem Freund angefragt, ob ich nicht als Funktionär am Schweizerischen Zweitagemarsch mithelfen will.
Damals war die offizielle Bekleidung in meinem Ressort Wegweiserdienst noch das Tenue Blau...
Da unsere Truppe mit der Armee95 auch die neue Ausrüstung erhielt, habe ich als einer der Ersten den PA am Schweizerischen Zweitagemarsch getragen.
Diese Uniform ich nun auch nach meiner Dienstzeit und Rückgabe des Materials noch bei mir. Ich bin weiterhin stolz diese Uniform zu tragen.

Wenn du dich dafür auch interessierst, schaue auf www.2tama.ch, Rubrik "über uns", Anmeldung als Funktionär.
Du hast keine Uniform mehr? Kein Problem, die kannst du als Leihgabe wieder beziehen ( wir stellen das Gesuch )

Wir benötigen für den Marsch 2023 noch Funktionäre. Aber auch für das nächste Jahr.

Werbung in eigener Sache:
Ich selber suche noch 1-2 Funktionäre für den Wegweiserdienst ( Jalonierung )
Militärisches Fz und Fahrer stehen zur Verfügung

Was erwartet dich?
Ausländische Armeeangehörige kennenlernen, oder höhere Offiziere kennenlernen ist spannend. ( Nicht durch die militärische Brille betrachtet )
Sportler und Marschgruppen in Zivil sind ebenfalls zu 50% vertreten

Wo kann ich übernachten?
Unterkunft für auswärtige Funktionäre stehen zur Verfügung.

Würde mich freuen, den einen oder anderen Kontakt aus diesem Forum kennenzulernen

Kameradschaftliche Grüsse
Rolf Marti