Stiefel des Zeit/Berufsmilitär

d8600

Neuer Benutzer
25. Dez. 2011
2
0
2
Hallo zusammen

Gerne würde ich wissen ob jemand von euch die Marke/Modell der Stiefel kennt, welche einige Zeit/Berufsmilitär tragen.

Sehen ähnlich aus wie diese:

http://2.bp.blogspot.com/-W-l8XRSNmjs/TdVIrIr6V0I/AAAAAAAAAN4/JxkhHh0Zqq8/s1600/Lowa-Uplander-Gore-tex-Boots-400.gif

http://shop.strato.de/WebRoot/Store12/Shops/62098650/MediaGallery/tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt_039.JPG

Und hat jemand von euch Erfahrung mit dem Black Cobra von Meindl gemacht und kann mir sagen ob die empfehlenswert sind?

Vielen Dank

Gruss

D8600

 
Hey

Einige meiner kameraden tragen die black cobra und sind sehr zufrieden. Sie seien federleicht und äusserst bequem. Als nachteil gelten die beschränkte dichtigkeit und stabilität. Zudem sind sie bei minus 20 grad nicht wirklich warm... Und ein gratis tipp von mir: trag sie nie

an einem marsch! In der kaserne und für ausbildungen sicher zu empfehlen, aber die cobras sind nicht als marschschuhe zu benutzen

 
Danke für deine Antwort. Werde in diesem Fall die Finger von dem Black Cobra lassen, da ich einen Schuh suche der für die Ausbildung sowie für Märsche geeignet ist. Wie sieht es mit der "Einlaufdauer" des Army Pro von Meindl aus? Habe soeben den Lowa Recon angeschaut im Netz, ist dieser zu Empfehlen und ist der auch als Feldtauglich zugelassen?

 
Den Meindl Army Pro musste ich nicht lange Einlaufen! Bin mit den Schuhen nach ca 2 Wochen tragen auf den ersten Marsch und hatte abgesehen vom 100km Marsch nie Blasen

lg

 
Es gibt ein offizielle List mit felddiensttauglichen Schuhen die in der Armee erlaubt sind.

Diese kannst du bei der LBA beziehen. (einen Link dazu hab ich leider nicht...)

Ein Hinweis das die Schuhe felddiensttauglich sind: Der gelbe Rhombus in der Sohle.

Gruss

sergey

 
ich hab auch den army pro aber grundsätzlich genügen die schuhe die du so oder so bekommst.. warum extra wurst?

 
Ich bin absolut zufrieden mit meinen Ordonnanz Standart Kampfstiefeln. Da der eine aber nicht mehr dicht ist und ich darin echt friere werde ich mir Hanwag Alaska oder Haix KSK 3000 kaufen.

Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit?

 
ich hab auch den army pro aber grundsätzlich genügen die schuhe die du so oder so bekommst.. warum extra wurst?
Paradoxer Beitrag...

Klar genügen die KS für vieles, besonders wenn man die ganze Zeit im Rückwärtigen rumeiert und Tagesbefehle aufhängt. Auch für "normale" Märsche und Ausbildungen sind die KS tiptop, aber ich verstehe wenn man für gewisse Aufgaben oder Funktionen ein anderes Schuhwerk bevorzugen, besonders da der KS keine wirkliche stützende Funktion ausübt. In meinem Fall führten Sportverletzungen dazu, dass ich mir für militärische Wettkämpfe oder Übungen den "Lowa Combat Boot" zugelegt habe, wie er auch von den deutschen Gebirgsjägern getragen wird. Zwar teuer, aber etwas besseres ist kaum zu finden!

 
Paradoxer Beitrag...Klar genügen die KS für vieles, besonders wenn man die ganze Zeit im Rückwärtigen rumeiert und Tagesbefehle aufhängt. Auch für "normale" Märsche und Ausbildungen sind die KS tiptop, aber ich verstehe wenn man für gewisse Aufgaben oder Funktionen ein anderes Schuhwerk bevorzugen, besonders da der KS keine wirkliche stützende Funktion ausübt. In meinem Fall führten Sportverletzungen dazu, dass ich mir für militärische Wettkämpfe oder Übungen den "Lowa Combat Boot" zugelegt habe, wie er auch von den deutschen Gebirgsjägern getragen wird. Zwar teuer, aber etwas besseres ist kaum zu finden!
Was tagesbefehle aufhängen?!?! Tiefstapler... vergiss die picasso nicht und organigramme und die km weiten märsche vom kp bis zum drucker. :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Ich scheine meinen Hptfw beim Abverdienen zu Unrecht schlecht qualifiziert zu haben, vielleicht erklärte sich seine grenzenlose Inkompetenz durch pure Erschöpfung ;) Mea culpa.

 
  • Like
Reaktionen: Khrish
Hängt dein Feldi alles selber auf? Dann hat er das Modul 2 der Führungsausbildung wahrscheinlich verschlafen:) ... Aber eben, jeder macht was er kann!

Gruss

 
Hat er. Also SoMa, nachdem ich ihm in die Eier treten musste weils nicht funktionierte. Mir aber Wurscht wers macht, es soll einfach so gemacht werden wie ich das haben will. Funktionierte ja dann auch. Soll allen zukünftigen Hptfw's als Warnung dienen, delegieren schützt nicht nur vor Überarbeitung, sondern auch vor Zurechtweisungen ;)