Stgw 90 (Leihwaffe) abgeben

Spiritchaser

Benutzer
23. Okt. 2011
96
2
8
33
Hallo Miteinander

Ich habe vor einiger Zeit in der OS eine Pistole erhalten, die mir dann als Hauptwaffe oder so im DB eingetragen wurde. Das Stgw 90, das ich in der RS bekommen habe, wurde somit dann zur Leihwaffe. Unser damaliger ZM hat uns gesagt, dass wir die Leihwaffe bereits nach der OS abgeben könnten. Aus unerklärlichen Gründen war dies dann doch nicht möglich.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mein Stgw 90 nach dem Abverdienen abgeben, oder muss ich diese behalten, bis ich meine ca. 10 WK`s durch habe?

Was für Voraussetzungen müssen da sein?

 
Danke für die Antwort.

In dem Fall wird mein Stgw 90 nächsten Sommer von einem Rekruten geriegelt.

 
Hallo!

Du kannst deine Leihwaffe Stgw 90 jederzeit im Log Center abgeben.

Wichtig!

Die Rückgabe der Leihwaffe Stgw 90 enthebt dich aber nicht von der Schiesspflicht!

Als Sub Of bis Du aber weiterhin schiesspflichtig. Das OP kann aber auch mit der Pistole geschossen werden.

Grz

 
Hallo!Du kannst deine Leihwaffe Stgw 90 jederzeit im Log Center abgeben.

Wichtig!

Die Rückgabe der Leihwaffe Stgw 90 enthebt dich aber nicht von der Schiesspflicht!

Als Sub Of bis Du aber weiterhin schiesspflichtig. Das OP kann aber auch mit der Pistole geschossen werden.

Grz
Danke, dies war mir bewusst. Beim OP habe ich die Wahl zwischen Pistole und Stgw. Ich werde somit wahrscheinlich Pistole schiessen.