Stelle nach der RS

Meckmeck_91

Neuer Benutzer
01. Juni 2011
19
0
2
Hoi Zäme

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Beitrag hier hin gehört.

Ich habe ab April 2012 direkt nach der RS eine Stelle bei meiner Lehrfirma. Mir gefällt es da ausserordentlich und der grosse Vorteil wäre, dass mir die Weiterbildung finanziert würde, welche ca. 30'000 CHF kostet. Ausserdem habe ich nur 5min Arbeitsweg.

Der Haken an der ganzen sache ist, dass mein Arbeitgeber nur dazu bereit ist, wenn ich auch im April zurückkomme, was bedeutet, dass ich nicht weitermachen kann/ darf.

Kann mich das Militär trotzdem zwingen weiterzumachen, wenn ich ein solches Angebot bekommen habe?

(Ich möchte noch klarstellen, dass ich nichts gegen das Weitermachen habe, sondern nur die besonderen Umstände es mir persönlich nicht erlauben.)

gruss

Meck

 
heey meckmeck

soviel ich weiss, sollten sie dich unter diesen umständen nicht zwingen können.

Einen Freund von mir wollten sie auch zwingen weiterzumachen, aber da er nach dem Militärdienst gleich das Studium antreten sollte, konnten sie ihn nicht dabehalten.

Ich denke du hast gute Chancen ;)

mfg b0b

 
Hey

Grundsätzlich hat das Militär einen Bedarf an Kadern. Den Bedarf muss es decken. Das bedeutet sie können dafür auch Leute zwingen, egal in welchen privaten Umständen sie sich befinden.

In der Realität wird es eine Liste geben mit möglichen Anwärtern, von dieser werden Leute gestrichen die nicht weiter machen können. Am Schluss stehen noch die Leute darauf die entweder freiwillig weiter machen oder die, die nicht so gute (oder keine) Gründe haben um nicht weiter zu machen.

Aber am Schluss muss der Bedarf gedeckt sein!

Lg

 
Merci für die Anworten.

Ich denke ich schaue einfach mal wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie genug Kader finden... :wink:

Mein bester Kolleg ist momentan auch in der UOs und er meinte, dass sie genau solche Typen wie ihn und mich suchen, welche einen gewissen Grad an Menschenverstand und Grundanstand besitzen... -.- er wurde dann auch gezwungen...

Gruss

Meck

 
Sobald du merkst, dass sie dich wollen, kannst du versuchen, kompromisse bilden.

Ich komme freiwillig mit Motivation, aber wenns geht erst in 2 Jahren, wenn meine Ausb abgeschlossen ist.

Ich komme freiwillig mit Motivation, aber ich möchte immer zwischen den Lehrgängen fraktionieren.

Die Armee ist eindeutig am längerem Hebel, also versuche die für dich beste Variante auszuhandeln.

Viel Glück