Sprachdiplome

Alkanol

Neuer Benutzer
27. März 2010
14
0
1
Grüzi,

Ich habe vernommen, man könne während der Dienstzeit diverse Sprachdiplome machen. Kann mir das jemand bestätigen?

 
für was willst du die dreckspapiere wenn ich fragen darf.
Um besser einen Job zu finden?

Bessere Ausbildung? Persönliche Weiterentwicklung? Erweiterung des Horizonts? Ausweis der Leistungsfähigkeiten? etc etc

Bei der Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry. Aber da weiss wohl Ricky und Co. KG Rat =)

 
Hi

Geht es darum zivile Kurse zu belegen oder vom Militär aus?

Wenn du gedenkst parallel zum Militärdienst zivile Kurse zu belegen, dann wird das schwierig. Zwar ist es möglich für Weiterbildung Urlaub zu kriegen aber, wenn du da regelmässig fehlst, musst du aufpassen, dass du deine Sollleistung erfüllst, sonst darfst du nochmals antreten zur RS. Zudem fehlen dir dann Ausbildungsinhalte und kommt bei Kameraden und Kader nicht gerade gut. Ausserdem ist es anstrengend, nebst Militär noch die Schulbank zu drücken. Zeit für dich zum lernen wirst du zumindest während dem Dienst nicht wirklich haben.

Willst du vom Militär aus Sprachkurse belegen, dann ginge es in Richtung Sprach Spez, wobei dort bereits eine herrvorragende Vorbildung vorhanden sein muss dh. es wird nur eine weitere Spezialisierung für das Militär ausgebildet und ist kein Sprachkurs im eigentlichen Sinne (also nicht Guten Tag - Bonjour, sondern da werden milit Begriffe vermittelt).

Bei höheren Ausbildungen bei der Armee kann/ muss man Kurse besuchen aber da bist du im Bereich von BM.

Andere Möglichkeiten fallen mir spontan nicht ein.

Mfg

 
für was willst du die dreckspapiere wenn ich fragen darf.
Um besser einen Job zu finden?

Bessere Ausbildung? Persönliche Weiterentwicklung? Erweiterung des Horizonts? Ausweis der Leistungsfähigkeiten? etc etc

Bei der Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry. Aber da weiss wohl Ricky und Co. KG Rat =)
achso, naja, ich hab mitlerweile 2 englisch diplome, 4 französisch diplome..

und bringen tuts mir mehr oder weniger nichts :)

darum frag ich nur so.

 
Egal was du für diplome hast, es sieht auf deiner bewerbung einfach besser aus. und im zweifelsfall würde ich als chef immer den wählen, der sich für seine weiterbildung einsetzt und nicht ne faule sau ist.

> Frage somit berechtigt :D