Sportauszeichnung und die 3 Grenadier-Funktionen

Green_Pumpkin

Neuer Benutzer
15. Nov. 2010
4
0
2
Hallo Zusammen,

Gemäss Milijobs.ch benötigt man für alle drei Grenadier-Funktionen

das Sportabzeichen und eine überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit.

Mir sind momentan folgende Mindestpunkte bei der Aushebung in Rüti bekannt:

MP-Gren: < / = 100 Pkt.

Inf-Gren: < / = 90 Pkt.

Pnz-Gren: < / = 85 oder 90 Pkt. ??

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob man genau gleich viele

Mindestpunkte für den Panzer-Greni braucht wie beim Isone-Greni.

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus!

Gruss

Green

 
Naja das mit den Punkten ist immer so eine Sache. Punkte allein zählen nicht, es immer noch eine Fragen von "Angebot und Nachfrage". Bei uns haben sie von Anfang an gesagt. Sie hätten für den gesamte Rekrutierungsgruppe genau 1 Greni zu vergeben, mehr sei gar nicht nötig. Darauf bekam der beste Sportest unserer Rekrutierung den Gerni Posten.

 
Danke für Deine Antwort. Das habe ich natürlich ganz vergessen dass die Nachfrage ebenfalls eine grosse Rolle spielt. Aber grundsätzlich kann man ja auch sagen: "Ich will unbedingt XXX werden, Ich würde dafür sogar länger warten.. respektiv dann anfangen wenn wieder Bedarf vorhanden ist" oder nicht?

Aber gehen wir mal davon aus dass Bedarf an Pnz. Grenis vorhanden ist: Mit wievel Punkte sollte man dafür rechnen? Ab 80 Pkt oder 85 oder sogar 90 Pkt?

 
Das mit dem warten kann ich dir nicht genau beantworten, aber ich denke da werden sie immer etwa die gleiche Anzahl benötigen. Du musst also einfach schauen, dass du beim Sportest bei den besten bist, das ist schon 90+ (bei uns hatte der Beste 103 Punkte, der Rekord in Rüti lieg bei 120(wenn ich mich nicht irre)). Spezielle bei den Kampftruppen ist vorallem der Sportest entscheiden. Er ist also dein bestes Verhandlungsinstrument. Welchen Beruf hast du erlehrnt? Das kann manchmal auch auschlaggebend sein. Bei uns mussten z.B. alle Köche die unter 80 Pkt hatten Koch machen. Polymech werden gerne für die Waffenreperatur verwedente usw...

Und zu guter letzt ist natürlich auch noch dein Verhandlungsgeschick ausschlaggebend. Den schlussendlich musst du den Rekrutierungsoffizier einfach überzeugen, dass du der beste Mann für diese Funktion bist und er dich unbedingt nehmen muss.

Hier noch ein kleiner Tipp aus persönlicher Erfahrung: Mit genug Kampf und Durchaltewille kannst du verdammt viel erreichen! Beim Sportest einfach durchbeisen, wenn du nicht mehr kannst, dir das Ziel des Grenis nochmals vor die Augen holen und du wirst noch ein bisschen länger durchhalten. Es schadet übrigens auch nicht die Übungen zu Haus schon etwas zu trainieren. Gerade den Einbeinstand kannst du wunderbar trainieren und hier schon einiges an Punkten holen. Auch die Rumpfkraft kannst du schon etwas trainieren. Gerade bei der Rumpfkraft gilt: durchbeissen, durchbeissen, durchbeissen und nochmals durchbeissen. Ich habe mir hier die meisten Punkte von allen Übungen geholt. Immer wieder mal etwas joggen oder laufen gehen schadet sicher auch nicht.

Falls du noch Fragen zur Rekrutierung hast, oder du wissen willst wie das ganz so abläuft, darfst du mir gerne eine PM schreiben.

 
Hallo Mat,

Danke Dir für deine ausführlichen Infos. Das Thema hat sich seit Mittwochabend erledigt. Ich wurde zu den Inf. Grenadieren ausgehoben und habe beim Sporttest ohne deinen Beitrag gelesen zu haben bis am Schluss durchgebissen. Als ich schon nicht mehr konnte habe ich stets an mein Ziel gedacht und so noch 30% rausgeholt. Das Gespräch mit dem Komandanten ging 2 Minuten und hatte ich den Greni-Stempel :D

Besten Dank

Green