Spitalsoldat???

Valentina

Erfahrener Benutzer
20. Feb. 2014
68
13
9
31
Hallo zusammen

Ich habe im Sinn die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF zu machen. Nun ist meine Frage entweder vorher die RS als Spitalsoldat

zu machen um sozusagen vorbereitet zu sein, oder allenfalls nach abgeschlossener Ausbildung. Weiss jemand von euch wie die

Weiterbildungen in diesem Bereich in der Armee stehen? Wie stehen überhaupt die Chancen in diesen Bereich eingeteilt zu werden,

falls ich die RS vorher machen würde? Hoffe ich finde Antworten. :)

Grüessli

Valentina

 
Deine Chancen stehen gut, weil du vor hast, in einem Gesundheitsberuf zu arbeitet.

Google auch mal den Begriff "Rotkreuzdienst"

 
  • Like
Reaktionen: Valentina
Guten Morgen

Hast du schon eine Ausbildung absolviert?

Bei uns hatte eine Frau die ausbildung abgebrochen und wollte in das Militär und sie durfte die Rekrutierung am ersten Tag verlassen. Ich weiss nicht ob sie sonst noch gesunheitliche Probleme hatte.

Ich wünsche dir viel Glück und diese Funktion ist sicher von Vorteil.

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Valentina
Vermutlich ist es vernünftiger erst eine Ausbildung zu machen. Denn mal angenommen du machst keine Lehre oder so bist du ja sowieso viel zu jung für die RS...

 
Vermutlich ist es vernünftiger erst eine Ausbildung zu machen. Denn mal angenommen du machst keine Lehre oder so bist du ja sowieso viel zu jung für die RS...
Nun ich bin 21 und habe eine abgeschlossene Ausbildung. Pflegefachfrau HF wäre meine 2. Ausbildung. Weiss einfacht nicht ob ich die RS vorher oder nacher machen soll.

 
Die Armee rennt dir nicht weg. Ich denke eine Ausbildung ist sehr wichtig, auch wenn du schon eine hast.

 
Denk aber dran, dass du, wenn du wirklich die RS machen willst, höchstens 26 Jahre alt sein darfst...