Sphair Fallschirmkurs 1

chrystal93

Neuer Benutzer
16. Mai 2010
15
3
4
Hallo Leute!

Darf übermorgen (30.Juli 2011) in den 1.Fallschirmkurs für Fallschirmaufklärer-Anwärter in Triengen für 2wochen "einrücken", werde sicher einen Bericht schreiben, vielleicht kann ich jemandem damit helfen. Über die Kurse findet man ja ausser auf der sphair homepage relativ wenig infos.

Wollte das nur schnell loswerden, falls jemand Intresse hat.

Habe mich auf jeden Fall ziemlich intensiv auf den Kurs vorbereitet, war gestern sogar nochmal im Bodyflying Airodium rümlang um den Freifall zu trainieren.

Der Kurs soll sehr intensiv sein :)

Ich freue mich auf jedem Fall irrsinnig auf diese 2Wochen!

Freundliche Grüsse

 
Bitte frage dort, ob du einen öffentlichen Bericht schreiben darfst, bevor du hier ev als "INTERN" deklarierte Dinge postest.

 
Hallo chrystal93

Ich hatte meinen Kurs bereits.

Es git Efahrungsberichte auf der Sphair-Hompage, ein Bericht gehört sowieso zu jedem Kurs.

Der Kurs ist einfach hammer geniesse es aber ja es wird auch ziemlich intensiv. Ich hoffe du hast gutes Wetter.

Wieviel Punkte schaffst du so ca. im Sporttest!?

Gruss

 
Ich werde es auf jeden fall geniessen :)

Nur noch 22Stunden bis Bingo ;-D

habe beim Screening 22pt erreicht, beim 12'min Lauf haben mir nur noch wenige Meter für einen weiteren Punkt gefehlt und bei den rumpfbeugen auch nur noch 4stück.

beim Üben für diesen Kurs konnte ich auch schon um die 24pt erreichen, habe es aber trotz viel vorbereitung beim 12min lauf nie über 3200m geschafft. Habe wohl einfach zuviel Masse ::D

Worauf muss ich achten im Kurs? Über ein paar tipps wäre ich natürlich sehr dankbar ;-D

 
Das ist vom Sporttest her sicher super. Du solltest einfach am besten 20 oder mehr Punkte haben. Dann bist du dabei bei den Kursen, da ja in denen noch nicht so viel wert auf diesen gelegt wird, aber ist schon gut, wenn du eine anständige Punktzahl hinbekommst.

Ich weiss nicht genau wie es in Triengen ist, da ich in Biel-Kappelen war aber dürfte schon überal mehr oder weniger ähnlich sein. Stell dich eifach darauf ein, dass du für alles viel zu wenig Zeit bekommst, du also den ganzen Tag im stress bist. Bei uns gab es jeden Morgen ca. 25 Minuten Morgensport, sprich rennen.

Pass beim Schirmfalten darauf auf, dass du keine blöden Fehler machst. Also ich meine damit so Grundregeln die sie euch sagen werden (Packbändel von anfag an eingeschlauft, Tasche immer verschlossen und auf dem Gurtzeug, etc.), sonst darfts du viele Liegen machen :twisted:

Sonst geniesse es einfach! Wird konnten 23 Sprünge machen, trotz mässigem Wetter und jeder davon war einfach genial. Geniess das Springen, sei locker dabei aber trotzdem konzentriert.

Kennst du den Parafit Test? Den werdet ihr auch noch machen.