Spezialisierungen Infanterist

n04lten

Member
28. Juni 2022
5
0
2
21
Guten Tag zusammen.

Auf Miljobs.ch wird angegeben das man als Infanterist in einer von 6 Spezialisierungen ausgebildet wird. Jedoch finde ich überall nur die 4 Spezialisierungen Sprenger, LMG, Panzerfaust und eine unterstützende Funktion (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein). Welche Funktionen gibt es sonst noch? Ich werde in Gossau sein falls die Spezialisierung ortsabhängig ist.

 
Guten Abend n04lten

Nach meinem Wissensstand währen da noch der Truppchef und wie bei fast allen Truppen üblich der Fahrer C1. Die unterstützende Funktion müsste der Kommado spez sein (Funk).

Um zu sagen ob eine Spezialisierung ortsabhängig ist, weiss ich zu wenig.

Vielleicht stöberst du dich mal durchs Forum, dieses Thema wurde sicher auch schon mal angesprochen.

Gruess :)

 
Als Infanterist kann ich da gut mitreden ;)

Wie gesagt gibt es den Sprenger (Breacher), welche Ladungen baut, sprengt und das Breachertool handhabt

Dazu gibt es auch noch den LMg Spezialisten (Name = Programm)

Der SMW Spez ist besser bekannt als Panzerfaust (SMW = Schultergestützte Mehrzweckwaffen) und auch dort ist der Name Programm

Die vierte Spez ist der Kommandospezialist. Er erhält intensive Ausbildung im Bereich Funk, Zielfernrohrschiessen, Kartenlehre, Taktische Symbole und das führen durch 5-Punkte-Befehle oder 3-Punkte-Aufträge. Das macht ihn ebenfalls gerade auch zum Truppchef. Dazu ist er noch an einem 6cm Beleuchtungswerfer ausgebildet.

Die letzte Spez ist der Fahrer. Da ist es von Schule zu Schule unterschiedlich, aber die Schule 12 in Chur bildet Fahrer nur zu Fajrer aus, welche keine der oben genannten Spezialisierungen machen werden. Hingegen die Schule 11 lässt ihre Fahrer auch eine Spez auf Kosten von Fahrstunden ausbilden.

LG
Alex

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hausi