Soprttest verkackt

hawkridge

Neuer Benutzer
08. März 2015
1
0
2
Hallo zusammen

Ich bin sehr Sportlich, treibe Kampfsport, rauche und trinke nicht. 1 1/2 Monate vor der Musterung wurde bei mir das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert und eine darauf folgende Bronchitis aufgrund meinem geschwächtem Immunsystem. Bin nur rumgelegen, meine Därme ausgekotzt, mind 10 kilo abgenommen, beim Sporttest total versagt, vom BMI will ich erst gar nicht anfangen. Ich werde morgen 09.03 meine Rs als Betriebssoldaten anfangen, nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit mich Umteilen zu lassen? Habe schon Gesuche geschrieben usw. Wäre mit siso/inf/PzGren schon totaaal zufrieden, nur nicht Betriebssoldat -.-

danke im voraus:)

 
tja.. dafür ist es wohl jetzt, weniger als einen Tag vor RS-Beginn, zu spät. Wer an der Rekrutierung vorübergehend krank ist wird in der Regel zurückgestellt und später nochmals rekrutiert.

 
  • Like
Reaktionen: Alfa
Wenn du dir als Betr Sdt mühe gibst, kann es unter umständen so sein, dass deine RS gar nicht so schlecht ist.

Ich hatte motivierte Soldaten..oder sagen wirs so : Sie wussten, dass wenn Sie Gas geben, Sie einige Freiheiten hatten..

Sie waren für mich auf Abruf da, wenn ich etwas für Sie hatte, haben Sie es speditiv gemacht. War für mich ein "eine Hand, wäscht die Andere"-Ding.

Du kannst dann zum Beispiel auch anfragen, ob du halt ein weniger mit einer interessanteren Materie umgehen kannst, als vielleicht immer nur mit dem Besen oder der Toilettenbürste.

 
Wenn du dir Mühe gibst, kannst du als Betr Sdt auch "aufsteigen" und bspw. im Büro oder im Mat Lager arbeiten - und nicht in der Reinigung.

Bei uns z.B. war der Mat C Stv ein Betr Sdt.

Und ich bin selber Betr Sdt und war Büroordonnanz auf dem KP unserer Kompanie.

 
Einen Tag vor der RS ist wohl zu spät. Und du wärst sogar mit PzGren total zufrieden :rofl:

Ich will ja nichts über deine Fitness aussagen, aber wenn du nicht einmal als Füsel (nichts gegen Füsel) ausgehoben wurdest, wo man wahrscheinlich schon mit 50 P reinkommt, bist du von Siso oder gar einer Gren-Funktion weit weg. (ich behaupte hier nicht, dass Füsel leichter als Siso ist, jedoch braucht es mehr Füsel = sie nehmen schon Leute mit 50P). :box:

Und wenn du wegen deines geschwächten Zustandes so schlecht warst, hättest du zu 100% die Rekrutierung verschieben können.

Trotzdem alledem würde ich mein bestes als Betriebssoldat geben, dann kannst du auch eine intressante und evtl. spassige RS sort haben. Viel Glück und Spass:D

Ps: Ich w