Soldat stellt sich vor

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Soldat

Neuer Benutzer
03. Aug. 2008
12
0
2
Hallo Zusammen

Freut mich das ich mich hier vorstellen kann, ich habe meine RS 1997 bei der Sanität gemacht, im Anschluss daran hatte ich im 99, 01 und 03 die obligaten WK`s in der Einheit geleistet.

Da man meine Einheit dann im Zuge der Reform XXI aufgelöst hat und man anschliessend anscheinend zuviel Sanis hatte hat man mich in die Rekrutierung versetzt.

Nächstes Jahr werde ich wohl meine Tage auch durch haben und dann meine Ausrüstung abgeben.

Es gab in der Armee aus meiner Sicht bis jetzt viele positive Erlebnisse die ich durchgemacht habe, dennoch muss ich sagen das seit der Einführung der Armee XXI vieles bachab ging, es fehlt heut meist sozusagen die ältere Garde die die jüngeren in vielen Dingen ausgebildet oder unterstützt haben.

Wenn ich einen WK im Jahr 1999 und einen im Jahr 2007 vergleiche, so ist da einiges verlorengegangen, sowohl in der Manschaft, als auch im Kader. :?

Aber dies ist nicht mehr lange mein Problem, da meine Zeit in Grün auch bald vorbei ist.

Mit freundlichen Grüssen

Soldat