Selbstkenntnisbericht - SVF Modulprüfungen

22. Juli 2022
11
1
4
Guten Tag zusammen

Letzten Winter habe ich als Wachtmeister die SVF-Modulprüfungen in Luzern abgeschlossen (inklusive derer, die man als Offizier macht). Einzig der Selbstkenntnisbericht habe ich noch nicht verfasst. Auf dem Schreiben, dass mir mit den Zertifikaten geschickt wurde, ist die Abgabefrist für diesen Bericht etwas schwammig formuiliert. Es steht es sei jeweils "Anfang März / August des laufenden / folgenden Jahres".

Welcher Termin gilt nun für mich?

Wenn März für mich gilt: Kann ich auch eine Verlängerung für diesen Bericht beantragen, da ich jetzt den Fourier abverdiene und keine Zeit habe, diesen bis März zu schreiben?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Tag :)
 
Guten Tag

Ich habe leider gerade nicht Zugriff auf die Unterlagen, um dir genauere Angaben zu machen. Für dich wäre es aber März, wenn du im November die RS beendet hast.

Da du jetzt aber Fourier abverdienst, hättest du gar nicht an die Prüfungen als Uof gehen sollen, sondern erst im aktuellen Praktischen Dienst.
Wende dich an den Einheitsberufsoffizier (Stabsadjutant) der Kompanie, welcher dir sicher weiterhelfen kann oder zumindest Kontakt aufnimmt mit dem Verantwortlichen der Schule respektive Lehrverband.
Diese Woche war glaube ich auch der Termin für den Abschluss der Selektionsprüfungen und die Anmeldungen für die Modulbescheinigungsprüfungen, weshalb nun auch die Vorbereitungsarbeiten durch irgendeinen Berufsmilitär mit den Milizkadern, welche nach Luzern gehen dürfen und wollen, beginnen sollten. Frag mal nach, weil dort wird es aktuelle Informationen dazu haben.

Gruess
Arty
 
Guten Tag

Ich habe leider gerade nicht Zugriff auf die Unterlagen, um dir genauere Angaben zu machen. Für dich wäre es aber März, wenn du im November die RS beendet hast.

Da du jetzt aber Fourier abverdienst, hättest du gar nicht an die Prüfungen als Uof gehen sollen, sondern erst im aktuellen Praktischen Dienst.
Wende dich an den Einheitsberufsoffizier (Stabsadjutant) der Kompanie, welcher dir sicher weiterhelfen kann oder zumindest Kontakt aufnimmt mit dem Verantwortlichen der Schule respektive Lehrverband.
Diese Woche war glaube ich auch der Termin für den Abschluss der Selektionsprüfungen und die Anmeldungen für die Modulbescheinigungsprüfungen, weshalb nun auch die Vorbereitungsarbeiten durch irgendeinen Berufsmilitär mit den Milizkadern, welche nach Luzern gehen dürfen und wollen, beginnen sollten. Frag mal nach, weil dort wird es aktuelle Informationen dazu haben.

Gruess
Arty

Vielen Dank Arty, wie immer eine sehr hilfreiche Antwort :)