Schutzmaske verkaufen?

Spamkasten

Neuer Benutzer
13. Juni 2010
2
0
2
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem doch noch meine Schutzmaske mit den geschliffenen Gläsern erhalten. Da ich diese beim Material fassen noch nicht hatte, bekam ich damals eine ohne geschliffene Gläser. Folglich habe ich jetzt 2 Schutzmasken.

Jetzt wollte ich die neue/ungebrauchte auf ebay versteigern weil ich die ja nicht mehr brauche.

Jetzt stellte sich mir die Frage: Inwiefern ist das verboten wenn ich die jetzt versteiger?

Und wird es strafrechtlich verfolgt? Ich möchte nicht vors Militärgericht kommen oder mein Studium verschieben müssen nur wegen dem Verkauf einer Schutzmaske :shock:

Danke schon für eure Hilfe.

 
100% strafbar!!!!!

Das ist Armeematerial, das gehört nicht dir.

Stell dir vor, jeder AdA würde seine Ausrüstung (ende der Dienstzeit) verkaufen... Stgw, Pist, Schuma, TAZ, GTE

ne sry, geht gar nicht.

 
Die normale Schuma muss (nach Erhalt der korrigierten Schuma) beim EinhFw deiner Kp oder der LBA abgegeben werden, damit sie wieder in den Kreislauf kommt und an einen AdA abgegeben werden kann.

Eine Schuma bringt um die 50-90 CHF im Internet, was in keinster Weise dem effektiven Wert der Maske für die Wiederbeschaffung durch die Armee entspricht. Indem, dass du die Maske zurück gibst, kannst du aktiv dazu beitragen, dass man das Budget für Sinnvolles ausgeben kann (Infra, Fz usw.) und nicht für die Beschaffung von Schumas, die eigentlich gar nicht beschafft werden müssten.

Jeder Franken, der nicht für eine sinnlose Beschaffung verwendet werden muss, kommt schlussendlich der Truppe und dem Steuerzahler zugute.

 
Die SCHUMA verkaufen würde ich ganz sicher nicht!

Auch die MP durchforstet zwischendurch das Internet nach solchen Boys und Grils, die Armeezubehör verkaufen wollen.

Sagt sicher niemand etwas, wenn man einen Batch verkaufen will, aber so 'Kriegsmaterial' wie eine SCHUMA ist sicher nicht so schlau!!

Grz

 
Die SCHUMA verkaufen würde ich ganz sicher nicht!Auch die MP durchforstet zwischendurch das Internet nach solchen Boys und Grils, die Armeezubehör verkaufen wollen.

Sagt sicher niemand etwas, wenn man einen Batch verkaufen will, aber so 'Kriegsmaterial' wie eine SCHUMA ist sicher nicht so schlau!!

Grz
Die bösen MPs, tztztz aber auch!

 
ja zum glück sind wir hier ein MP-freies Forum! :p

hier gibts nur töfflibueben ;)

 
Ich sag Euch nur eins; FEIND hört & sieht mit....

oder

BIG BROTHER is watching you!

:D :D :D

(Also vor mir müsst ihr nicht Angst haben)

hihi

 
Man durchsucht das I-Net nach Soldaten, welche solch Kleinigkeiten auf Eaby verticken. Klärt lieber mal, was unser Stgw im Kosovo und Bosnienkrieg verloren hat :wink: 8)