Schuheinlagen ja oder nein?

Stroke

Erfahrener Benutzer
08. Apr. 2011
449
89
29
Hi Leute ich erlaube mir mal auf eure Erfahrung zurückgreifen. ;)

1. Ich habe Senkfüsse, und nun nachträglich vom Rek.-Zentrum einen Talon bekommen mit dem ich meine bereits gefassten Kampfstiefel im Zeughaus umtauschen, resp. ich mir dann Schuheinlagen machen lassen kann. Viele haben mir empfohlen dies zu tun, jedoch hat mir jemand empfohlen ich solle es erstmal mit den normalen KS probieren da Schuheinlagen nicht immer die gewünschte Wirkung erzielen, oder dadurch eine Mehrbelastung auf meine Knie wirken können.

Was meint ihr dazu? Wäre es auch möglich die Schuheinlagen in der RS zu beziehen wenn ich merke das es mit den normalen KS nicht geht?

2. :!: benütze die Suchfunktion. DANKE :arrow: edit by Scarabani

mfg Schmedi

 
Hmm ein Armeeforum und niemand kann mir eine Frage über Kampfstiefel beantworten?? Komisch.......

 
1. sind nicht alle 24h/7t online.

2. Lies bitte deinen Eröffnungsbeitrag durch, ein Moderator hat ihn bereits editiert und dich auf die Suchfunktion verwiesen.

 
Also wenn Du einen Talon zum Bezug von Schuheinlagen erhalten hast, dann würde ich die unbedingt vor der RS beziehen.

Schuheinlagen trägst Du im normalen Kampfstiefel, den du wahrscheinlich an der Aushebung erhalten hast.

Also kannst du dann immer noch beim einlaufen entscheiden und abwägen, ob du die normalen Sohlen oder eben die extra angefertigten Einlagen benützt.

Soviel ich weiss, musst du dann die Kampfstiefel zum Orthopäden mitnehmen, um die Einlagen anzupassen / anzumessen.

 
@Vexoro

Bei 44 Clicks und null Antworten waren wohl doch einige hier. ;) Danke ich kenne die SuFu sehr gut, jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden was mir bei meiner Frage betreffend der KS weiterhilft.

Die zweite Frage war zugegeben, aus Faulheit zum suchen gestellt.

@CH682

Danke für die Antwort, wusste eben nicht ob man spezielle KS für die Schuheinlagen bekommt, aber hat sich nun geklärt. Ja war heute bei nem Orthopäden, und muss morgen für die Einlagen mit den KS antraben. :)

mfg Stroke

 
es ist in diesem forum meiner meinung nach so, dass es extrem viele still leser (nicht registrierte) gibt, das lässt die anzahl klicks irrelevant werden ;)