Schiesswesen

Rygatto

New member
16. Mai 2019
3
0
2
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bzg das Schiessen im privaten. Muss man zu einen Schiessverein dazugehören? Habe noch nie ausserhalb der Dienst geschossen und ich bin neugierig, wie das ganze funktioniert. Kann man einfach mal während der Öffnungszeiten reingehen und schiessen? Oder muss man da ein Kurs besuchen zuerst? Danke für die Information.

Grüsse

Rygatto

PS: Sorry, irgendwie habe ich das in falschen Forum gepostet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten fällen musst du in einem Verein sein. Oder in eine  Schiesskeller gehen.

 
Wenn diese unsägliche Abstimmung am kommenden Wochenende für die Nein Sager bachabt geht, wird  es für dich als Schütze etwas schwere r verlaufen. Du  musst einem Bedürfnis nachgeben mit der Zusicherung für einen Beitritt zu einem Schützenverein um dein mögliches Schiessen zu dokumentieren. Am besten, du orientierst  dich bei einem Schützenverein in der Region über die möglichen Schiesszeiten und deren Anlässen. Meine  Antwort bezieht sich aber  nur  auf das Schiessen mit einer Armeewaffe.

 
Kommt halt daraufan was du machen willst.

300m-Sportschiessen: Kontakt mit dem lokalen Schützenverein aufnehmen.

 
Es geht mir viel mehr einfach um das Pistolenschiessen. Nicht das obligatorische, sondern einfach um zu üben. 

 
Pistolenschiessen kannst du eigentlich in jedem Schiesskeller ausüben. Wichtig ist, dass du normalerweise für den Munitionskauf einen gültigen Strafregisterauszug benötigst. Das Schiessen selbst benötigt keine Dokumente.

 
  • Thanks
Reaktionen: Rygatto