Sanitätssoldat

KKS-Spirit

Neuer Benutzer
20. März 2011
14
0
2
Hallo Zusammen

Ich überlege mir, die RS als Sanitätssoldat zu absolvieren, da ich zu hoher Wahrscheinlichkeit später Medizin studieren möchte.

Jetzt wollte ich noch vor der Rekrutierung den Samariterkurs machen, jedoch ist der früheste Zeitpunkt eine Woche nach meiner Rekrutierung...

Ist es schwierig, Sanitätssoldar werden zu können, wenn man (noch) keinen Samariterkurs absolviert hat? Kann ich denen angeben, dass ich den Samariterkurs bald machen werde ? (evtl. Teilnahmebestätigung mitnehmen) ?

Allgemein noch, ist es schwierig, Sanitätssoldat (DD) machen zu können? Oder sollte dies schon klappen, wenn man es unbedingt möchte?

Meine zweite Frage: Kann man selber entscheiden, ob mann Durchdiener machen will oder nicht? (möchte unbedingt, da es mir das Studium nachher erheblich vereinfacht...)

Danke an alle im Voraus

 
Hast den Numerus clausus schon durch? Wenn einen Studienplatz auf sicher hast, wird auch die Aushebung als San Sdt kein Problem sein. Auch sonst sollte es eigentlich funktionieren, gibst halt an dass Medizin studieren möchtest/wirst. Auch DD sollte kein Problem sein, wenns noch Plätze frei hat.

Viel Erfolg!

 
Einfach angeben, dass du Medizin Studieren möchtest, dann bist du mit einer guten Punktzahl schon so ziemlich als San. Ausgehoben.

Habe selber das Medizin Studium angegeben und wurde als erstes gefragt ob ich San. Soldat machen wolle. Habe aber dann den Infanteristen genommen, da es leider für den Gren um 3 Punkte nicht gereicht hat.

 
Einfach angeben, dass du Medizin Studieren möchtest, dann bist du mit einer guten Punktzahl schon so ziemlich als San. Ausgehoben.Habe selber das Medizin Studium angegeben und wurde als erstes gefragt ob ich San. Soldat machen wolle. Habe aber dann den Infanteristen genommen, da es leider für den Gren um 3 Punkte nicht gereicht hat.
Lol Sani -> soviel ich hier gelesen habe : gemütlichste RS überhaupt.

"Ich nehm dan Füs" -> doch schon deutlich anstrengende RS.

"Für Gren hats nicht gereicht" -> LOL.

Das ist wie für kleine Schokoherzchen als Dessert hats nicht gereicht, dafür essen wir nun Blattgold, pur, 1kg davon.

 
Wer schon über mehrere Kilometer einen Kameraden auf der Sanbarre getragen hat, wird nie mehr was über "Schöggeli" erzählen..

 
Einfach angeben, dass du Medizin Studieren möchtest, dann bist du mit einer guten Punktzahl schon so ziemlich als San. Ausgehoben.Habe selber das Medizin Studium angegeben und wurde als erstes gefragt ob ich San. Soldat machen wolle. Habe aber dann den Infanteristen genommen, da es leider für den Gren um 3 Punkte nicht gereicht hat.
Lol Sani -> soviel ich hier gelesen habe : gemütlichste RS überhaupt.

"Ich nehm dan Füs" -> doch schon deutlich anstrengende RS.

"Für Gren hats nicht gereicht" -> LOL.

Das ist wie für kleine Schokoherzchen als Dessert hats nicht gereicht, dafür essen wir nun Blattgold, pur, 1kg davon.
Weder habe ich etwas über die Sani RS vor der Aushebung gewusst noch von diesem Forum. Daher habe ich weder abschätzig noch die RS als "Schoggi" wie du es darstellst bezeichnet.

Jedem das seine

 
Nee ich habe erst die 3 jahre bms hinter mir.. muss vorher noch die passarelle (zwischenjahr für zulassung an uni) machen...

sportlich sollte es eigentlich locker für das sportabzeichen reichen...

ok ihr macht mir mut :p ich hoffe die rekrutierungsoffiziere werden mich verstehen & mich san. machen lassen :)

Danke an euch alle

mfg KKS

 
Nee ich habe erst die 3 jahre bms hinter mir.. muss vorher noch die passarelle (zwischenjahr für zulassung an uni) machen... sportlich sollte es eigentlich locker für das sportabzeichen reichen...

ok ihr macht mir mut :p ich hoffe die rekrutierungsoffiziere werden mich verstehen & mich san. machen lassen :)

Danke an euch alle

mfg KKS
Viel Erfolg! Wird schon klappen

 
Gratuliere, du wirst mit Abstand die chilligste RS machden dies gibt. Hängen pur (ich war im märz als sani fertig). Die ersten 2-3 Wochen sind schon noch Anstrengend, danach sollte es friedlich werden.
soviel zu meinem Kommentar.

 
Hallo ich habe selber die San RS absolviert.

Man muss bei den Sanis körperlich schon etwas draufhaben, aber der Schwerpunkt wird bei der Aushebung auf den Intelligenztest gesetzt.

Ich habe fast gefunden, dass körperlich ein bisschen zu wenig verlangt wurde. Einfach an der Aushebung sagen, dass du dich für Medizin interessierst und der Rest sollte dann schon klappen.

@ KKS-Spirit

nein, man muss nicht schon angefangen haben zu studieren um MED-OF zu machen. Aber die Numerus Clausus sollte man soweit ich weis bestanden haben.

 
also nach meinem wissenstand, hat Yuko recht, den n.c. solltest du haben.

und mit Scarabani kann ich mich nur anschliessen, wenn man mal eine top-san ausbildung in -19 grad und BG 4 mit barre durchgestanden hat, weiss mans besser ;)

vor allen dingen, wenn man genügend "kompensationszeit" hat und den mist hunderte male machen muss...