San RS 42-1

Sani90

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
6
0
1
Wer kommt auch am 14.03.2011 nach Airolo als Sanitätssoldat???

Vielleicht kann man sich mal treffen und so ;) 8)

Viele Grüsse!!! Sani90

 
Muss auch am 14ten einrücken...mal sehen, wie das so wird die nächsten 9 Monate:)

Auf eine gute Zeit! Man sieht sich!

 
Ich bin auch wieder in Airolo, allerdings als Four Anw DD. :lol:

Ihr habt euch wirklich die schönste Zeit ausgesucht, um im Tessin die RS zu absolvieren, auch wenns in Airolo derzeit noch eher kalt ist. Schlaft auf jeden Fall genug am Sonntag, von Montag auf Diensttag werdet ihr nicht so viel Gelegenheit dazu haben.

 
Naja, was für den einen hart ist kann für den anderen einfach sein. Ich hätte eine Inf RS machen können, habe mich aber bewusst für die Blauen entschieden, fand also alles nicht so schlimm. Jetzt als Kompaniekader ist es schon ziemlich nervenaufreibend, aber wir Sanis sind keine Füsl, der San Sdt ist zwar auch zu Fuss unterwegs und muss gewisse Leistungen erbringen, aber er muss auch denken können. Die San RS ist eine gute Mischung von theoretischer und praktischrr blauer Ausbildung sowie dem Rumgefüsl. Die ersten Wochen Militärdienst sind immer ziemlich scheisse, bis du dann das System verinnerlicht hast.

Lass es einfach auf dich zu kommen, in beiden Kompanien ist das Kader jedenfalls ziemlich fair, richtige “Figger“ wie.in der letzten RS sind nicht darunter. Das heisst natürlich nicht, dass du tun und lassen kannst, was du willst, aber richtige Schikane, wie es leider immer an einigen Orten der Fall ist, sollte nicht auf euch zukommen.

Wenn du in die Kompanie 2 kommst, hast du auf jeden Fall eine der schónsten Kasernen der Schweiz erwischt. Bei Kp 1 in der Motto Bartola siehts anders aus, aber ich hab das alte Ding im Winter auch überlebt.

Denk einfach daran, dass alle Leute auf dem Waffenplatz auch nur Menschen sind, davon müssen wir Kader ja auch ausgehen. :wink:

 
ahh gut danke für die tipps!!! ich werd mir jedenfalls Mühe geben und gehe mit einer guten Einstellung in die Rekrutenschule.

Was muss man eigentlich ''sein'' (Rang), um Auslandeinsätze antreten zu können?

danke

Sani90

 
Als San Sdt DD wirst du zumindest genug “Inlandeinsätze“ haben. Wenn du unbedingt ins Ausland willst, kannst du dich bei SWISSINT informieren. Du kannst sonst sicher mal deinen Berufsoffizier in der RS fragen.

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss