San Log Kp 81/2

davidafrey

Neuer Benutzer
05. Jan. 2011
22
0
1
Ich bin im WK neu der Sanl Log Kp 81/2 zugeteilt worden. Kann mir jemand sagen was deren Auftrag ist?

Greez

 
http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/verbaende/logbr/unterstellte/sanlog.html

Ziele zum WK 2011, San Log Bat 81:

* Erstellt die Grundbereitschaft des Bat über die befohlenen Einsätze und/oder über die Verbandsausbildung

* Erfüllt sämtliche Aufträge zu Gunsten der Armeeapotheke in den Bereichen:

+ Pharmaproduktion

+ Qualitätssicherung

+ Sortimentsfertigung

+ Instandhaltung in militärischen Spitälern und medizinische technische Geräte

+ Material Umlagerungen

* Grundfertigkeiten des Soldaten auffrischen und festigen (=> Persönliche Waffe u ABC Abwehr)

* Setzt die Neuerungen im Bereich Wachtdienst inklusive Ausbildung RSG 2000 um

* Die vorgegebenen Einsparungen beim Transport und bei der Munition werden realisiert

* Reibungslosen und zweckmässigen Dienstbetrieb sicherstellen

* Anstrengungen zur Kadergewinnung werden fortgeführt

Mfg

 
BÄÄÄÄÄÄÄM :lol: :lol:

sein erster Beitrag und dann solch eine Ohrfeige mit nem öffentlichem Link dazu. Genial :D

 
@scarabani: Beobachtisch mini schritt i dem forum

aber gnau :wink:

Die page hani scho vorher es paarmal uscheckt, mich wür

etze eher interessiere obs im Forum en AdA het wo dete

iteilt isch oder eine womer praxisbezogeni ->(was für es schöns Wort)

Infos cha geh

MfG

 
Ja ich war da eingeteilt.

Es kommt wirklich auf die Funktion/Beruf an wie man eingesetzt wird.

 
servus

ich bin auch da eingeteilt, als Laborant (steht zumindest so als Adresse Labt)

Kann mir evtl jemand sagen, wo ich den da stationiert sein werde und was ich so machen werde? ::D

 
Ich vermute (du wirst irgendetwas für die Armeeapotheke herstellen ... Handcrème, Sonnencrème, Medis ... etc.). Die AApot ist in Ittigen BE. Das wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit. Eine andere (weiss nicht ob sie das noch brauchen) Möglichkeit wäre. Es gibt irgendwo im Gebiet Kandersteg BE eine Produktionsanlage (mehr sollte ich glaub nicht sagen ;) ). Die beiden Orte sind aber nur eine Vermutung.

wie gesagt als Laborant wirst du wahrscheinlich etwas machen wie Pillenpressen und Salbenanrühren ;) .. ist aber auch nur eine Vermutung.

 
Die AAP wird zur Zeit umgebaut, soviel ich weiss vor allem die Fabrikationsanlage. Dementsprechend wird Ittigen eher nicht dein Ziel sein. Aber ev. arbeiten sie mit einem reduzierten Betrieb. Falls du jedoch dort hin kommst, wird es voraussichtlich ein lockerer WK (die AdA die dort rauskommen sehen jedenfalls ziemlich entspannt aus (zu entspannt...)). Zudem ist Bern gleich vor der Haustüre, was einen gemütlichen Ausgang verspricht.

 
Die San Log Kp 81/2 wird nächsten WK 2012 im Rm Aeschi BE stationiert sein, der grösste Teil der Kp ist für die Produktion zugunsten der Armeeapotheke in einer klassifizierten Anlage untergebracht die ich hier nicht näher beschreiben darf.

@Baumi: Ittigen wird mit grösster wahrscheinlichkeit erst 2013 unser Produktionsort sein (Warum nach Ittigen? -> Antwort: Ist ein billigerer Stao als momentan). Nebenbei machen wir wie alle Battaillone unsere von der Brigade vorgegebenen Übungen (dieses Jahr z. Bsp. eine Mobilmachungsübung) und haben unseren Auftrag (Vorgaben AAP und Log Brigade 1) zu erfüllen. Mit Ausgang in Bern wird es aus Zeitgründen nichts werden, ausserdem finde ich persönlich es sowieso besser die lokalen "Beizen" mal zu unterstützen.

@ricewind: Die Produktion ist ziemlich beeindruckend und für den jeweiligen AdA auch ziemlich anstregend. Jeder der weiss was "sichtele" heisst, weiss was ich meine ::D .

 
jaja .. das wollte ich gar nicht etwa damit sagen, dass Produktion etc nicht anstrengend ist, das glaube ich dir sofort.

Aeschi .. a ha .. mein Grosi wohnt dort. Wie ich vermutet habe .. wirst du in der ominösen Anlage im (sehr weit umschrieben) Rm Kandersteg... Eine beeindruckende Anlage .. soviel kann ich dir sagen ... war in einem Kurs mal drin ... :)

 
@Baumi: Ittigen wird mit grösster wahrscheinlichkeit erst 2013 unser Produktionsort sein (Warum nach Ittigen? -> Antwort: Ist ein billigerer Stao als momentan). Nebenbei machen wir wie alle Battaillone unsere von der Brigade vorgegebenen Übungen (dieses Jahr z. Bsp. eine Mobilmachungsübung) und haben unseren Auftrag (Vorgaben AAP und Log Brigade 1) zu erfüllen. Mit Ausgang in Bern wird es aus Zeitgründen nichts werden, ausserdem finde ich persönlich es sowieso besser die lokalen "Beizen" mal zu unterstützen.
Sorry, ich wollte dich, resp. deine Kp nicht diskreditieren. Ich weiss nur, dass man offensichtlich genügend Freizeit hat, wenn man ganz gemütlich zur Bahnhofbäckerei schlendern kann. Aber ob dass San Sdt sind oder Fhr oder Büroord kann ich leider nicht sagen, weil sie praktisch nie ein Béret (oder einen Badge) anhaben.

Falls du also 2013 in Ittigen bist, lass es mich wissen, dann geb ich dir ein Bier als Entschuldigung aus.

 
:lol: Ich wollte keinen zurechtweisen

Ja es stimmt das die Disziplin bei der Uniform schlecht war oder zum Teil noch ist. Wir sind dabei dieses Malheur zu beheben. Diesen WK haben wir wenigstens den Regenbogen (AV im Tenue A war immer super ::D ) auf blau umgespritzt. Es stört mich ebenfalls wenn einer ohne Gradabzeichen, Badge oder Mutz/Beret rumläuft. Für die 4 Wochen kann man sich ohne Probleme mal "am rieme risse". Es fängt halt viel beim Tenue an und hört beim Diszi auf.

@ Baumi: Wenn die Leute ihre Arbeit gemacht haben, spricht nichts dagegen das die Leute mit der Erlaubnis ihrer Kader einen Kaffee trinken gehen. Bis jetzt wurden ja auch in allen WK's, so wie ich gehört habe, die Produktionsziele erreicht. Ausserdem ist die Bäckerei wirklich gut :wink:

@ricewind: Die Anlage ist ziemlich cool. Vor allem weil die MP bei der Wache immer wieder auf Granit beisst :lol: .

 
Zum Glück heisst es ja das die AdA das persönliche Mat vor dem WK retablieren müssen. Bist du Logistiker oder Artillerist ?

 
"artillerie"

Wobei ich als Art Einh San/C1 kaum mehr als KüchenDuro gefahren bin 8)

 
Das Tenu läst manachmal schon zu wünschen überig. Muss aber sagen das 2011 das San Log Bat gar nicht in der AApot war.

 
ich denke wir meinen nicht die gleiche ... die Anlage die ich meine beinhaltet eine Produktionsanlage für Medis etc. .. wie gesagt... der Rm ist seeehr weit umschrieben ;)