RS Vorbereitung

Carfii

Benutzer
09. Dez. 2010
34
0
7
Hallo Zusammen

Ich wollte mal so in die runde Fragen wie ihr euch auf die RS vorbereitet habt?

Gibt es unterschiede zu den verschiedenen Funktionen?

Ich habe an der Rekrutierung das Sportabzeichen geschaft, aber ich denke wen ich mich nicht sportlich auf die RS vorbereite werde ich der schlechteste im sport sein.

Meine RS startet im März nechsten Jahres.

Danke für eure inputs

 
Ich mich persönlich gar nicht, da ich mir 2 Monate vorher noch die Hand gebrochen habe, und deshalb Sportverbot hatte.

In der RS hatte ich dann erstmal ne volle Dispenzkarte.

Auf die OS hab ich mich aber bissl vorbereitet, da man 10km in 65' schaffen muss...

 
ich sags mal so, es soll nicht beleidigend sein, es ist auch nicht so gemeint wies geschrieben ist : fick dich, machst du es nicht,machen es deine Ausbilder.

im sinne von, bereite dich auf den tod vor ;)

nein..spass.

geh laufen,mach liegen,geh rennen, geh laufen mit rucksack und gewicht (5-10 Km mindestens) gewöhn dich an wenig schlaf.

wenn du etwas nicht essen magst : iss es trotzdem.

und vorallem : geniesse deine letzten Tage in Freiheit.

 
Ich hab mich gar nicht vorbereitet und bin locker durchgekommen ;)

Die grösste umstellung war der Schlaf. An 2- max. 6h schlaf hab ich mich nie gewöhnen können =) Essen war bei uns (fast) immer Top.

An die Liegen gewöhnt man sich und schaft immer mehr. Unser Kadi hat mit uns jeden Morgen 40 Liegen gemacht. Am anfang wars noch schwirig aber nach 2-3 Wochen kein Problem mehr.

 
10 km in 65' gilt aber nicht für Aufklärer. Das haben sie eingeführt, damit die Artillerie nicht immer am Samstag Morgen Nacharbeit hat.

 
:lol:

Wars bei euch auch noch 12km (grosser Aarelauf) in 60min am Sa-Morgen vor der Kdt-Stunde?

 
BUSA Vorgabe 15km = 1h15min! Geht gut mit rennen und zwischendurch marschieren oder auf der Karte gucken!

 
Ganz ohne ist es sicherlich nicht, ein Bürogummi hätte sicherlich am Anfang Mühe.

 
Naja, also mein Training sah eigentlich so aus:

Hatte 2 Wochen Ferien

bin in der ersten Woche am Montag, sowie am Mittwoch je einmal 10km gejoggt, hab gesehen dass es locker reicht und es dann sein lassen :p

Die 65' für die 10km gabs nur, weil alles vereist war, zieht schon ziemlich runter, da man immer wieder rutscht etc...

Bei guten Bedingungen sollten es glaube ich 10km in 50' sein.

Spielt aber für die RS eigentlich keine Rolle, da wird ehh viel langsamer aufgebaut...