als ich in die rs eingerückt war, dachte ich, ich bin in der hölle. mir hat da nix spass gemacht.
beim erstem gespräch betreff weitermachen, setzte ich mich hin und der verantwortliche schaute auf meinen namen, in die akte, mir in die augen und unterschrieb!!! WTF ich dachte ich träume.
nach ca 5min gespräch die nur von meinen gründen gefüllt wurden, warum ich nicht weitermachen kann, durfte ich wieder zur truppe.
na toll-.-
da hat ich echt ein tief.
hab dann mit meinem vater geredet und briefe erstellt, dass er mich unbedingt n seiner firma bräuchte nach der rs und so...
dem war nicht so, aber ich wollte auf keinen fall bleiben.
die zeit vergieng...
in der 2ten hälfte der rs fing es mir an zu gefallen. coole vorgesetzte, coole arbeit und vorallem erhielt ich als kadi-fahrer tiefe einblicke in das kaderleben.
genau zu dieser zeit kam das neue modell raus, so dass man direkt offizier werden konnte.
Der gedanke lies mich nicht mehr los.
und so wie der damalige mein dokument unterschrieben hat, würden wohl auch meine Briefe nix nützen.
irgendwie gefiel mir der gedanke an der offizierschule immer mehr.
schlussendlich hab ich mich damit abgefunden und freute mich schon fast drauf (erzählt das bitte nicht weiter :wink: )
so kam der tag des letzten "weitermachengespräches".
er:"und,? wotsch?"
ich:"was, ich chan wähle?"
er:"jo mir doch glich"
ach du scheisse... was für ne scheiss situation. ich wollte zuerst teufel komm raus nicht und dann hab ich mich überreden lassen und dann konnt ich wählen.
ich:"....wo unterschribe?"
er:"do!"
ich:"danke, schöne tag no"
er:"vell spass ir OS"
und die moral von der geschicht:
plane nie deine zukunft, es kommt immer anders als du denkst.
---------------
gleiches in der os..
alle hatten die grossen pläne: studieren, arbeiten da, weiterbildung hier...
ich hatte zur OS zeit keine arbeit und auch für danach nix. "da findet sich schon was, wenn das alles vorbei ist" dacht ich.
mit dieser meinung lachten mich alle aus.
6monate nach der OS tel. ich mit ein paar kameraden.
der eine war jetzt taxifahrer und der andere aushilfe-securitas. ein anderer jobbte auf der baustelle..
ich dagegen hatte ne festanstellung im bereich pannen und unfallhilfe (ähnlich TCS) mit guter entlöhnung.
tja..
...wer zuletzt lacht.....
legt euch nicht auf eine sache fest!
Plan B ist wichtiger als plan A