RS + eigene Firma = ?

Max

Neuer Benutzer
12. Sep. 2011
11
0
2
Hi Guys

Lese schon mega lang hier drin und habe tatsächlich viel gelernt. Finde ich super.

Dachte ich sollte mich mal zuerst vorstellen. Ja ich heisse Max, bin Informatiker und rücke am 31.10.11 als Sani in Airolo ein. Bin offiziel seit Geburt schweizer aber wohne erst ein paar Jahren hier (es gfallt mer unds schwitzerdütsch isch au im bluet :p ).

Ja also, so genau wie das mit dem Miliär funzt kommt ich erhlich gesagt auch nicht ganz draus, da ich nicht viele kenne die Militärdienst geleistet haben, deshalb bin ich auch hier :p .

Meine Frage:

Ich habe grad die Lehre abgeschlossen (IT), arbeitet z.Z. bis RS Zeit noch 100% bei der Lehrfirma als Systemspezialist.

Jetzt, ich hab neulich mit einem Kollegen eine GmbH gegründet (www.polylabs.ch) und arbeite eigentlich seit mitte Lehre jede Nacht daran. Die wo selbständig sind kenne das. Die Firma ist mein Baby ;)

Ich wollte nachfragen, ob ich mein Laptop mitnehmen kann und ob ich in der Nacht (unter der Decke) mit dem Iphone / Laptop arbeiten kann? Vielleicht noch eine dümmere Frage aber ernste, meint ihr, ich dürfte mein laptop auch auf dem Marsch mit nehmen? Ich meine dies wirklich ernst, ich bin mir sehr gewöhnt in der Nacht teilweise auf Schlaf zu verzichten und zu arbeiten ;)

Vielen Dank fürs Feedback, ist geschätzt.

Gruss

Max

 
Also, wenn du in der Nacht noch arbeiten kannst, also noch in der Lage bist, läuft etwas in der RS falsch (ich weiss, blöder Kommentar, er musste aber raus :lol: ).

Aber mal ernst; Du solltest die RS nicht unterschätzen (auch wenn die San RS nicht die strengste der Armee ist).

Mindestens in den ersten 7 Wochen wirst du sowieso mit Schlafmangel rechnen müssen (AGA), weshalb ich diese Zeit höchstens als Reserve einplanen würde. Du kannst natürlich den Ausgang für ein "Baby" opfern, dies fördert jedoch sicher nicht die Bildung von Sozialkapital (wie das so schön heisst).