RS DD / Geld

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
34
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wie das aussah mit den Kinderzulagen im Militär?

Ich komm ins Militär wenn mein (ich hoffe Junior) auf die welt kommt..So ca in 9-10 Monaten.

bei uns siehts finanziell net soooooo rosig aus..

in wiefern unterstützt mich das Militär da?

Aso dass ich Kinderzulagen bekomme,weiss ich ja.

Nun is das ganze ein bischen kompliziert,ich bin noch in der Ausbildung,und ich bin der meinung dass nach der Ausbildung mir mein Arbeitgeber wohl kaum eine Stelle als Durchdiener geben wird..

Daher rechne ich mit keiner Unterstützung vum Arbeitsplatz.

meine "Mutter" verdient au net grad alle Welt..

Aber das ganze wäre schonmal einfacher wenn ich nicht dd machen müsste,obwohl das mein Wunsch gewesen wäre.. (aber naja ich stecke meine Wünsche gerne für mein 1. geborenes zurück)

wäre das irgendwie möglich zu ändern? wohl mit Antrag stellen oder?

Das Kind kommt, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ja,aber die Entscheidung ist gefallen - es kommt auf die Welt,da es in meinen Augen sonst Mord wäre. Ich will aber hier nicht über Ethik streiten sondern.

Wissen wie und was ich machen kann,weil das Militär macht mir (zum 1. Mal allerdings) einen riesigen und vorallem finzanziell schwerwiegenden Strich durch die Rechnung.

Gruss Khrish.

 
keine ahnung aber gratuliere :) alles gute wünsche ich euch :)

 
Sozialdienst Militär hilft - wenn ich zu Hause bin kann ich auf der Broschüre mal nachgucken wie und wo du die kontaktieren kannst.

Da wirst du professionelle Beratung und Unterstützung kriegen.

 
Man erhält Kohle fürs Kind, das weiss ich! Aber eben, mein Vorredner hats gut gesagt, wende dich an den Soz D der Armee! Die sind relativ fix und haben einen guten Einfluss!