RS antreten mit 26

_TobyMac_

New member
20. Juni 2019
2
0
2
Hallo zusammen, ich hab folgends Probelm.

Ich bin 98er, studiere zurzeit an der ZHAW und muss vermutlich das 3&4 Semester wiederholen. Demnach würde ich das Studium erst im Sommer 2024 abschliessen und wäre 26 zum Zeitpunkt des theoretischen RS-Starts.

Aus der Website der Armee bin ich mal so schlau geworden, dass ich die RS theoretisch bis spätestens zum 25 Lebensjahr anfangen muss.

Gibt es eine möglichkeit ein Gesuch oder so zu stellen um erst mit 26 statt 25 die RS zu besuchen oder evtl. ZD zu machen um Studium und Wehrpflicht unter einen Hut zu bringen?

 
Hallo @_TobyMac_

Aus der Website der Armee bin ich mal so schlau geworden, dass ich die RS theoretisch bis spätestens zum 25 Lebensjahr anfangen muss.

Gibt es eine möglichkeit ein Gesuch oder so zu stellen um erst mit 26 statt 25 die RS zu besuchen oder evtl. ZD zu machen um Studium und Wehrpflicht unter einen Hut zu bringen?
Ich kann dir nichts garantieren, aber während meiner RS hatte ich eine Kameradin die war über 30. Ausnahmen sind also möglich. Am besten meldest du dich beim Kreiskommando und gibst deine Gründe an und bittest um eine Ausnahmebewilligung. Falls sie die falsche Anlaufstelle wären würden sie dich entsprechend weiterleiten denke ich.

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ