Ristl Pi DD/ RS 4.7.2011 in Kloten

seitgeist

Benutzer
13. Apr. 2011
90
5
9
Hallo zusammen

Meine Aushebung ist schon eine Weile her und man nähert sich immer mehr

dem Einrückungsdatum.

Ich wollte hier mal fragen ob hier auch jemand im Sommer nach Kloten muss, und ob es hier auch noch ein Paar leute gibt, die schon diese RS gemacht haben.

Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder Tipps? Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen im Forum, wollte aber nochmals zusätzlich fragen.

Vielen Dank im voraus für Antworten!

 
Und ich werde wohl einen Blog führen über meine Zeit in der Armee und hier mal den Link posten, wenn es so weit ist.
Das wäre sehr schön. Sprich das aber bitte in der ersten Woche mit deinem Leutnant ab und nenne keine Namen u.s.w. Wir wissen dass dieses Forum stark frequentiert wird und wir möchten dir möglichen Ärger durch eine Publikation deines Blogs in diesem Forum ersparen.

Liebe Grüsse

crash

 
Frage:

Sind eigentlich alle Durchdiener im gleichen Zug?

Oder kommen sie erst nach der RS zusammen?

 
Vermutlich hat noch keiner hier damit Erfahrungen gemacht. Rein logisch betrachtet würde ich alle DD in einen oder mehrere Züge stecken oder wenigstens alle in einer Kompanie zusammenfassen. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie es sein wird.

 
Bei uns in der VBA sind die DD zusammen wenns geht. Aber Normalerweise sind mehr als ein Z DD, also werden sie Gruppenweise auf die Züge aufgeteilt.

 
Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass die DD in der Grundausbildung bis Ende RS verteilt auf verschiedene Züge waren.

(Könnte aber je nach RS anders gehandhabt werden)

Ist klar, anschliessend ist man dann schon zusammen.

Wobei je nach Einsatz der DD es sein kann, dass es verschiedene Detachemente gibt, die dann irgendwo in der CH ihren Einsatz leisten.

somit man dann für eine gewisse Zeit wieder auseinander gerissen wird.

Aber auch hier, die Vielfalt ist relativ gross, man hat Inf DD, Log DD, San DD, wird sicher auch hier je nach Standort / RS den Bedürfnissen entsprechend gehandhabt.

Grz

 
Hallo zusammen

Darf auch am 4.7.2011 nach Kloten allderdings als IMFS Pionier/Fahrer DD. Soll wohl ziemlich ähnlich wie Richtstrahlpionier sein, aber was der genaue Unterschied ist konnte mir bisher keiner erklären. Vielleicht weiss das ja jemand von Euch :?:

 
Ich habe auch noch eine Frage:

Wie lange sollte man rennen können?

Ich Jogge seit einigen Wochen 20 minuten pro tag, könnte aber schon mehr.

Reicht dies aus oder sollte man noch länger joggen gehen?

 
Ich habe auch noch eine Frage:Wie lange sollte man rennen können?

Ich Jogge seit einigen Wochen 20 minuten pro tag, könnte aber schon mehr.

Reicht dies aus oder sollte man noch länger joggen gehen?
Ich würde es mal mit einer Stunde probieren :) By the way, 45min brauchst du min. im optimalen Pulsbereich (kurz vor der aneroben Schwelle) damit Du im Training vorwärts kommst!

Gruss

 
Jop, bald ist es so weit und ich stehe in Grün auf dem Kasernenplatz.

Ich kenne aber 3 andere Leute welche auch die Richstrahlpionier-RS machen und einer davon sogar Durchdiener.