Rettungssoldat DD

Möuchbibu

Neuer Benutzer
21. Sep. 2010
6
0
2
Hallo zusammen

Wer hat von euch den Rettungssoldat DD gemacht?

Ist das empfehlenswert? Kommt man da zu spannenden Einsätzen, oder macht man einfach nichts, wie andere auch? :?

Wäre froh über Erlebnisberichte!

Danke für die Auskunft

 
Hallo zusammenWer hat von euch den Rettungssoldat DD gemacht?

Ist das empfehlenswert? Kommt man da zu spannenden Einsätzen, oder macht man einfach nichts, wie andere auch? :?

Wäre froh über Erlebnisberichte!

Danke für die Auskunft
Ist eine gute Sache!

Hast viele Aufträge auf Baustellen (Schwingfest, Skirennen, etc) im Tribünenbereich sowie eine intensive Ausbildung auf den WELAB und allen Brückensystemen der Genie (auch als Retter) zudem hast du Chance in der Rettungskette Schweiz (Swiss Rescue) mitzumachen.

Frag mich was du wissen willst...

Gruss

 
Hallo zusammenWer hat von euch den Rettungssoldat DD gemacht?

Ist das empfehlenswert? Kommt man da zu spannenden Einsätzen, oder macht man einfach nichts, wie andere auch? :?

Wäre froh über Erlebnisberichte!

Danke für die Auskunft
Ist eine gute Sache!

Hast viele Aufträge auf Baustellen (Schwingfest, Skirennen, etc) im Tribünenbereich sowie eine intensive Ausbildung auf den WELAB und allen Brückensystemen der Genie (auch als Retter) zudem hast du Chance in der Rettungskette Schweiz (Swiss Rescue) mitzumachen.

Frag mich was du wissen willst...

Gruss
Ah, endlich einer der sich auskennt, merci!

Hmm, das ist nicht wirklich das was ich will, bei Anlässen helfen...

Aber die Swiss Rescue, das ist etwa das, was ich will!

Wie komm ich dort hin? Ist das während der DD Zeit?

 
Hallo zusammenWer hat von euch den Rettungssoldat DD gemacht?

Ist das empfehlenswert? Kommt man da zu spannenden Einsätzen, oder macht man einfach nichts, wie andere auch? :?

Wäre froh über Erlebnisberichte!

Danke für die Auskunft
Ist eine gute Sache!

Hast viele Aufträge auf Baustellen (Schwingfest, Skirennen, etc) im Tribünenbereich sowie eine intensive Ausbildung auf den WELAB und allen Brückensystemen der Genie (auch als Retter) zudem hast du Chance in der Rettungskette Schweiz (Swiss Rescue) mitzumachen.

Frag mich was du wissen willst...

Gruss
Ah, endlich einer der sich auskennt, merci!

Hmm, das ist nicht wirklich das was ich will, bei Anlässen helfen...

Aber die Swiss Rescue, das ist etwa das, was ich will!

Wie komm ich dort hin? Ist das während der DD Zeit?
Wenn du nicht an Anlässen helfen willst, ist das Kata Hi das falsche für dich...

Denn das ist der grösste Teil der 25 Wochen in Bremgarten.

Für die Rettungskette können sich alle Rttg Sdt melden, welche einen gültigen Schweizerpass haben und DD sind. Während der DD Zeit ist man dann bis zum Ende der DD Zeit auf Pikett. Meistens gibt es noch einmal in der DD Zeit eine grosse Übung mit der Rettungskette.

 
Das heisst ich helfe an Anlässen und werde in Bereichen der Genietruppe ausgebildet, währenddem ich auf Piket bin für die Swiss Rescue?

Gibt es denn nichts, wo ich hauptsächlich Rette?

Und ist es schwierig zur Swiss Rescue zu kommen?

Weisst du etwas übers Flugunfallpiket? Hat das irgendwie etwas mit dem Kata Hi zu tun?

Danke

 
Gibt es denn nichts, wo ich hauptsächlich Rette?
Bevor man retten kann, ist i.R. irgendwo was unglückliches passiert. Von dem her wäre ich froh wenn du gar nie zum retten kommst.

 
Ich wurde ursprünglich im Rahmen der Rekrutierung ebenfalls als Rttg Sdt DD ausgehoben, habe dann aber nach Absprache zurück ins WK-Modell gewechselt, weil ich weitergemacht habe.

Ich hatte und habe aber Kameraden, die ihren Dienst als DD geleistet haben und die sind in der Tat (nebst dem ganzen Tribühnenbau und der Mithilfe bei Festern) auch zu mehreren "Ernsteinsätzen" gekommen. Beispiele sind diverse Überschwemmungen oder Waldbrände im Wallis.

 
Das heisst ich helfe an Anlässen und werde in Bereichen der Genietruppe ausgebildet, währenddem ich auf Piket bin für die Swiss Rescue?Gibt es denn nichts, wo ich hauptsächlich Rette?

Und ist es schwierig zur Swiss Rescue zu kommen?

Weisst du etwas übers Flugunfallpiket? Hat das irgendwie etwas mit dem Kata Hi zu tun?

Danke
Das wir zum retten kommen, hoffe ich auch nicht!! Den das heisst das irgendwo eine Katastrophe passiert ist. Und wenn du als Retter schon mal in einem Ernsteinsatz warst, wirsd du hoffen das dies nie mehr passiert. Glaub mir!

Um in die Rettungskette zu kommen, musst du einen gültigen Pass haben, dass ist alles!! Pro Zug werden ca 70% genohmen. Aber meistens hat es zu wenig, die in die Rttg Kette CH wollen.

Mit dem Flugunfallpikett hat der Kata Hi Ber Vb nichts zu tun.

 
Okey, herzlichen Dank für eure Beiträge!

Ich nehme mit: In der DD-Zeit hilft man hauptsächlich an Festern und Grossanlässen und wird auch in Arbeiten der Genietruppe ausgebildet.

Wenn man zur Swiss Rescue gehört, hat man einmal eine Übung, aber ansonsten ziemlich das gleiche wie alle andern...

Seh ich das richtig?

 
Okey, herzlichen Dank für eure Beiträge!Ich nehme mit: In der DD-Zeit hilft man hauptsächlich an Festern und Grossanlässen und wird auch in Arbeiten der Genietruppe ausgebildet.

Wenn man zur Swiss Rescue gehört, hat man einmal eine Übung, aber ansonsten ziemlich das gleiche wie alle andern...

Seh ich das richtig?
Absolut Richtig.

Sonst noch Fragen?