Rettungssoldat DD Fahrer Nachrekrutierung

joanbray

Neuer Benutzer
22. Dez. 2016
4
0
2
Hi zusammen,

Vor 5 Wochen musste/durfte ich die RS als Rettungssoldat DD in Wangen a/A beginnen.

In der 2. Woche hatte wir die Nachrekrutierung für die Fahrer. Da ich bei der Aushebung den Führerschein noch nicht besessen habe, konnte ich die geforderten Tests für Fahrer nicht absolvieren.

Bei der Nachrekrutierung wurde mir dann gesagt, dass eine Fahrerausbildung ohne diese Tests nicht möglich sei.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, während dem Durchdiener die C1 Prüfung zu machen bzw. eine Fahrerfunktion zu übernehmen?

Danke für eure Antworten

 
Wer hat dir denn das gesagt? In der Regel geht es schon, in der RS noch zum Fahrer ausgebildet zu werden - > Fahrer sind Mangelware! Bei uns (FLAB) gab es sogar im WK noch die Möglichkeit dazu! Am besten direkt mit dem VT Of oder wer halt der Chef ist (u.U. ein Adjutant) Kontakt aufnehmen.

 
Unser Adjutant hat mir das so mitgeteilt. Finde es eben auch komisch, da auch bei uns zu wenig Fahrer sind...am besten wohl auf den Durchdiener warten und dann die Fahrausbildung beginnen wenns möglich ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: