Rettungsrekrutenschule Checkliste

Rettungssoldat DD

Neuer Benutzer
12. Okt. 2009
9
0
2
Ich werde am 26. Oktober in die Rettungsrekrutenschule 75-3 DD einrücken.

Habe jetzt Informationen bekommen, was ich alles mitnehmen muss.

Es handelt sich um diese Liste: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/rekrut/rs/einruecken.html

Dabei ist mir dies aufgefallen:

"Es erleichtert uns den Dienstbetrieb, wenn Sie ein Paar Ordonnanz-Schuhe bereits vor dem Einrücken im Zeughaus beziehen. Nehmen Sie dazu Ihr Dienstbüchlein mit."

Um welche Schuhe handelt es sich dabei? Ist es wirklich ratsam diese im Voraus zu holen?

Wer kann mir helfen?

 
Deine Kampfstiefel.

Man kann diese vor der RS abholen um sie einzulaufen. Es empfiehlt sich sehr, da du evt weniger Probleme hast, wenn du dann den ganzen Tag mit diesen Dingern rumlaufen musst!

Gruss

 
Normalerweise bekommt man die Kampfstiefel ja an der Rekrutierung oder ist das nicht überall so? 8)

 
Die habe ich natürlich an der Aushebung bekommen.

Aber ich denke man bekommt noch ein zweites Paar und diese sind hier gemeint.

 
Also an der Aushebung bekommt man 1 Paar! Also bis ende April wars so!

Würde mich auch noch interessieren ob hier das 2te Paar gemeint ist!

War in meinem Schreiben auch so aufgeführt!

 
Also an der Aushebung bekommt man 1 Paar! Also bis ende April wars so!Würde mich auch noch interessieren ob hier das 2te Paar gemeint ist!

War in meinem Schreiben auch so aufgeführt!
Damit ist das 2te Paar gemeint. Unbedingt holen gehen!

Kollege hats nicht gemacht und in den ersten paar Wochen haben Sie dann einen Marsch dazu genutzt, diese besagten Schuhe einzulaufen... Jaja... ihr könnt euch den Rest denken.

 
Ach so! also kann man einfach mit dem DB diese schuhe im Zeughaus holen gehen!

Kann man das 2te Paar nicht einfach in der RS beziehen und bei Märschen die Schuhe tragen welche man schon zuhause eingelaufen hat???

Ansich ja kein Problem diese zu holen Muss man sich da zuerst melden oder kann man einfach hingehen???

Kann man in irgend ein Zeughaus gehen in der Schweiz???

 
Aufgepasst!

Offiziell ist es so, dass das 1. Paar Kampfstiefel anlässlich der Rekrutierung abgegeben wird.

Das 2. Paar wird in der ersten Woche RS verteilt.

Also ich würde mir den Weg ins Zeughaus ersparen.

Könnte sein, dass das Info Blatt, das Du erhalten hast, nicht à jour ist...

Gruss

 
Also bei mir steht nichts dass damit das 2te Paar gemeint ist!

Ausserdem habe ich noch von niemandem gehört, der das 2te Paar schon vor der RS bezogen hat!