Rekrutierung früher

20. Juni 2022
22
4
4
Hallo zusammen

Seit längerem interessiere ich mich dafür wie die Rekrutierung früher ablief. Die heutigen Disziplinen sind den meisten hier wahrscheinlich wohl bekannt. Ich interessiere mich aber wie die Disziplinen früher ausgesehen haben im Sport und der Psychischen Abklärung, falls es so etwas gab.

Gruss 

Operator Hülsesack 

 
Die Rekrutierung hat sich im Laufe der Geschichte erheblich verändert.
Früher lief die Rekrutierung beim Militär in vielen Ländern oft auf sehr ähnliche Weise ab. In vielen Fällen waren Männer verpflichtet, sich für eine bestimmte Zeit beim Militär zu verpflichten, entweder durch eine Wehrpflicht oder durch eine systematische Rekrutierung. Diese Verpflichtung konnte auf verschiedene Weise erfolgen, zum Beispiel durch Zufallsauswahl, durch Versteigerung oder durch den Verkauf von "Ersatzmännern" an das Militär durch reiche Eltern.
In Europa und Nordamerika, begann die Rekrutierung oft mit der Verpflichtung von jungen Männern im Alter von 18-25 Jahren, die dann eine militärische Ausbildung durchliefen, bevor sie zum aktiven Dienst eingezogen wurden. In vielen Ländern wurden Männer auch dazu verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Jahren im aktiven Dienst zu verbringen, bevor sie entlassen wurden.
In einigen Ländern, wie zum Beispiel in China und in einigen afrikanischen Ländern, konnte die Rekrutierung durch Kriegsgefangene und durch die Gewinnung von Freiwilligen aus besetzten Gebieten erfolgen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Rekrutierungsprozesse und -methoden beim Militär von Land zu Land unterschiedlich waren und sich im Laufe der Geschichte verändert haben. In der modernen Arbeitswelt und gerade mit dem digitalen Wandel wird Männern in vielen Ländern die Wahl gelassen, nicht zum Militär zu gehen.