Rekrutierung Aufklärer

aves

Neuer Benutzer
06. Sep. 2011
9
0
2
Ich bin neu hier und darum erst mal "hallo" an alle ::)

Nun, ich kriegte Gestern das Aufgebot zur Rekrutierung Ende November. In die RS sollte es im Juli gehen. Nun weiss ich nicht 100% wie es steht. Ich hätte sicher aufgrund meiner Ausbildung die möglichkeit zu den ABC-Truppen zu gehen. Jedoch will ich eher etwas Richtung Infanterie.

Aufklärer steht hier sehr weit vorne. Nun bin ich jedoch weder in Pfadi, noch OL. Kann mich aber sehr gut im Gelände Orientieren und vor Allem sehr gut Kartenlesen. Ich bin eigentlich sportlich, jedoch nicht seehr muskulös. Daher habe ich etwas Bammel vom Rumpf und Medizinballtest. Wie ist das als Aufklärer? um welchen Wert bewegt sich hier die erwünschte Punktezahl? Und, habe ich überhaupt eine Chance, troz fehlender Pfadi/Ol

Danke und Liebe Grüsse

 
Keine Erfahrungen in der Pfadi oder als OL-Läufer machen gar nichts, dies sind keine Kriterien die wirklich vonnöten sind. Karten lesen lernst du schnell, und wenn du dies schon beherrschst, umso besser.

Allzu muskulös solltest du auch nicht sein, jedes Kilo Körpergewicht trägst du zusätzlich mit dir rum. Ausdauer, Zähigkeit und Belastbarkeit sind wichtiger als die Fähigkeit, totes Gewicht zu stemmen und Proteinshakes zu mixen. Und wenn du diese Eigenschaften besitzt, sollte es auch an der Rekrutierung kein Problem sein. Da man ja weiss welche Disziplinen geprüft werden, kann man auf die hin trainieren.

 
Soviel zum sportlichen. Sehr wichtig ist auch der Intelligenztest, du solltest ein hohes Mass an Intelligenz besitzen um zu den Aufkl gehen zu können.