Rekrutenschule UOS

AltaiR

Neuer Benutzer
11. März 2011
10
0
2
Hallo ,

ich bin vor 2 Wochen, also am 14.3.2011 in Thun in die Rs eingerückt.

hatte schon mein Gespräch mit dem Adjutanten und ich gehe höchstwahrscheinlich in die UnterOffiziersschule- Jetzt meine Frage.

Wann fängt die an? Woche 8? und wo ist die UOS? Habt ihr noch irgendwelche guten Tipps für mich?? Danke schon im Voraus für die Antworten.

 
Meiner Meinung nach bissl früh für "höchstwahrscheinlich..." aber die Pz UOS beginnt mit der 8. RS Woche und bleibt in Thun.

 
Naja ich hatte gestern mein Gespräch und er hat mir das so gesagt, dass ich diese Schule absolvieren werde...muss man IMMER zuerst die UOS machen bevor man die OS macht? Habe da mal gehört, dass man auch direkt in die OS gehen kann.

 
Naja ich hatte gestern mein Gespräch und er hat mir das so gesagt, dass ich diese Schule absolvieren werde...muss man IMMER zuerst die UOS machen bevor man die OS macht? Habe da mal gehört, dass man auch direkt in die OS gehen kann.
Musst immer zuerst die UOS machen.

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss

 
Also, der Entschluss steht fest. Ich mache die UOS, und wenn möglich die OS.

Noch eine weitere Frage, wann hat man Ferien? gibt es eine Pause von 1-2 Wochen einmal ?

 
Also, der Entschluss steht fest. Ich mache die UOS, und wenn möglich die OS.Noch eine weitere Frage, wann hat man Ferien? gibt es eine Pause von 1-2 Wochen einmal ?
Über Weihnachten/Neujahr hast du 2/3 Wochen Ferien. Ausserdem zwischen UOS und OS eine (?) Woche (war zumindest noch bei dem alten System so).

 
In Moudon ist die Log UOS 41, dort werden die Spit Uof, Nachschub-/Rückschub Uof, Ih Uof und ABC Uof (also Wm nicht die ABC Korporäle) ausgebildet

In Airolo ist die Log UOS 42, dort werden die Motf Uof, Vrk Uof und San Uof ausgebildet, die Train Uof, Vet Uof und Hundeführer Uof gehören auch zur Log UOS 42 werden jedoch in der Kaserne Sand Schönbühl ausgebildet

In der Log OS kommen dann alle zusammen plus die QM's