RAP Pz Fahrer

stefan19893

Neuer Benutzer
05. Apr. 2011
22
0
1
Hallo miteinander,

ich wollte eigentlich nur mal in die Runde eine Frage werfen und zwar:

Was mach ich eigentlich als RAP Pz Fahrer? Ja ist klar, dass ich den fahren muss und warten/putzen. Aber so wie ich das richtig verstanden habe fahre ich den Pz von Pos A nach B stelle den auf, also Antenne rauf und dann..., ja was dann, warten und Tee trinken?

Hat jemand erfahrungen mit dem?

Besten Dank

 
erfahrung hab ich nicht aber wahrscheinlich wirst du am anfang z.B. den pz sichern (also wache schieben) oder feldtelefondraht verlegen, tarnnetze aufhängen, und so weiter.. und du wirst auch eine funkausbildung bekommen also wirst du sicher auch mal als funkwache eingeteilt. dir wird schon nicht langweilig ;)

 
Ok, danke für die schnelle Antwort,

Ja schade dann kann ich nicht mal gemütlich im Pz warten bis die Ristl alles gemacht haben und wieder weiter fahren :wink:

Noch ne Frage, weiter machen als Fahrer ist schon möglich oder?

 
nein, kannst du nicht aber ich hatte es sowieso lieber wenn was läuft. gegen ende RS habe ich mich sogar mehrmals um infiltrationen "beworben" (fahrer mussten eigentlich nicht mitgehen) aber mir war langweilig und unsere schützen hatten es langsam satt.. naja andere geschichte ;)

es ist möglich als fahrer weiterzumachen, du wirst dann in der unteroffiziersschule auch noch fahren aber beim abverdienen und danach wirst du nie mehr selber fahren (wer führt - fährt nicht).. also es ist möglich weiterzumachen als fahrer aber nach der ausbildung wirst du nicht mehr selber fahren können.

grüsse

crash

 
Also dh dass ich funktion wechslen werde? Bin ja eig Ristl Pz Fahrer oder so, dann werd ich , denk ich, Ristpio?

Gruss

Stefan

 
ja. das ist aber eigentlich die gleiche funktion. auch als fahrer erhältst du die ristl ausbildung einfach musst du weniger antennen und geräte einstellen u.s.w. aber wie es geht wirst du schon wissen ;)

ich bin angehöriger der kampftruppen und kann dir somit nicht wirklich etwas über deine genaue aufgaben sagen oder was fahrer anders machen als ristl pioniere aber so aus meiner erfahrung würde ich sagen ist in etwa das selbe nur fährst du das ding noch..

schau sonst mal unter "allgemein --> BLOGS und Berichte" da hat es glaube ich einen guten bericht von einem richtstrahlpionier.

gruss