Radschützenpanzerfahrer

shigi

Neuer Benutzer
02. Aug. 2010
2
0
2
Hallo Zusammen. Vor einiger Zeit wurde ich als Radschützenpanzerfahrer ausgehoben. ich werde meine RS voraussichtlich im März antreten. nun meine Frage, seit der Rekrutierung bin ich etwas gewachsen und bin nun grösser als die erlaubten 190cm. das es eng wird ist mir klar, aber kann jemand der erfahrung hat mir sagen ob es möglich ist dir RS zu absolvieren oder ob sie mich umteilen? und wenn ja, wohin?

vielen Dank und Gruss

shigi

 
Mmh, nur nichts sagen; und sonst darauf beharren, dass Du anlässlich der Aushebung als Radspz Fahr ausgehoben wurdest!

Irgendwas wird der Aushebungs Offizier wohl gedacht haben, als er dich dieser Funktion zuteilte.

Nehme nicht an, dass irgendjemand am 1. Tag nachmessen wird.

Etwas anderes ist, wenn du aufgrund Deiner Grösse auf einmal Probleme hättest, das Fahrzeug/Pz verkehrssicher zu fahren, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Ausbilder etwas sagen würde.

Grz und viel Spass dann!

 
ist überhaupt kein problem. das wird nur eng wenn du mit geschlossener luke fährst, was sowieso fast nie vorkommt und mit offener luke ist es kein problem, da der sitz höhenverstellbar ist. ich bin ca. 176cm. gross und bin damit an der unteren grenze.. es geht gerade noch so :) also grösser ist auf jeden fall besser als kleiner.

falls du noch fragen hast zur fahrerausbildung oder zum radschützenpanzer beantworte ich sie dir auch gerne per PN.

fährst du den 8x8 der füsel oder den 6x6 der panzerjäger?