"Urlaub" während der ersten Woche

scrat

Neuer Benutzer
29. Okt. 2009
19
0
2
Hallo zusammen

Da ich im Februar 2011 die Polizeischule absolvieren will habe ich mich natürlich bei Polizeikorps angemeldet. Nun muss ich 1.5 Tage z.B. für den Polizeikorp Tests machen. Der erste halbe Tag ist voraussichtlich während der ersten RS Woche. Kriegt man da so ohne weiteres frei? (wenn man sagt eben, dass es für eine Eignungsprüfung ist) Oder wie sieht das genau aus?!

Danke bereits jetzt.

 
Solltest so früh wie möglich über das Schulkommando Urlaub beantragen. Aber es sollte kein Problem sein.

 
Solltest so früh wie möglich über das Schulkommando Urlaub beantragen. Aber es sollte kein Problem sein.
Lege auch jeweils die offiziellen, schriftlichen Aufgebote bei, den ein unbegründetes Urlaubsgesuch wird ohne es anzuschauen abgelehnt.

Gruss

 
Gut, das Formular (Urlaubsgesuch) und die Bestätigungen jedoch erst am Montag dem Zuständigen abgeben oder das jetzt im Vornherein klären?

 
Gut, das Formular (Urlaubsgesuch) und die Bestätigungen jedoch erst am Montag dem Zuständigen abgeben oder das jetzt im Vornherein klären?
Je früher, desto besser....Wo gehts in die RS? Die Schule solltest du ja wissen, also schick das dem zuständigen Führungsgehilfen der Schule.

Seine Anschrift findest du heraus, wenn du bspw. das Schulkommando kurz anrufst. Schicke es nicht direkt dem Schulkommandanten.

Der Führungsgehilfe wird irgend ein Hauptadj Sowieso sein.

 
Das Problem ist, dass der Termin noch nicht ganz sicher ist, entweder der Mittwoch oder der Donnerstag während der ersten Woche. Bin in Aarau als Füsilier DD. Also wohl abwarten bis ich den Termin zu 100% weiss oder was denkt ihr dazu?

 
Das Problem ist, dass der Termin noch nicht ganz sicher ist, entweder der Mittwoch oder der Donnerstag während der ersten Woche. Bin in Aarau als Füsilier DD. Also wohl abwarten bis ich den Termin zu 100% weiss oder was denkt ihr dazu?
Nicht warten und für beide Tage Urlaub einreichen, dazu einen Brief schreiben, worin du erklärst, wie sich die Problematik darstellt!

Gruss und gib langsam gas.

 
Ich habe wegen der Anmeldung für die Polizeischule ein kleines Problem. Mit den Bewerbungsunterlagen ist auch ein Formular "Vollmacht Militär" einzureichen. Anzugeben ist der Name des Einheitskommandanten. Jetzt meine Frage verstehe ich das richtig, dass damit der Schulkommandant gemeint ist? Und muss ich diese Person darüber informieren, dass ich ihren Namen angegeben habe?

Besten Dank für die Antworten

 
Damit ist wohl der Kadi deiner Einheit (WK/DD Einteilung) gemeint. Da du noch keine WK/DD Einteilung hast, lässt du diese Position frei. Es setht in der Bewerbung bestimmt irgendwo, dass du bald in die RS gehst. Falls das sonst niergens ersichtlich ist, schreibe in das Feld: RS Beginn Juli 2011 in Aarau Inf DD (inkl Kp)

übrigens ist der Kp Kdt gemeint und nicht der Schul Kdt. Auch melden, dass du seinen Namen irgendwo nennen musst, würde ich nicht.

Gruss