Pz Aufkl Wie viele Offiziere?

Pyromane

Benutzer
11. Jan. 2011
35
0
7
Hallo zusammen ich werde im frühling meine Rs in Thun beginnen.

Nun möchte ich wissen wieviel pro Rs die Ehre haben einen Off Lehrgang an zu treten?

danke im voraus..

Fal noch jemand hier ist der am 14.3 in Thun als Aufkl einrücken muss bitte melden ...

 
Bei uns durfte der Schulkommandant bis zu 5 Off Vorschläge erteilen. Letzte RS waren es 3 aufkl die die OS besucht haben. 2 davon führen nun den Aufkl Zug in Liestal.

Lg

 
Das hängt von den Bedürfnissen der WK Verbände ab! Es gibt gewisse Vorgaben, die eine RS bzw. Kaderschule zu erfüllen hat!

Wenn es genügend Of Anw hat, werden einfach keine mehr generiert! Wenn es zu wenige hat, werden in den Folgelehrgängen die Kontingente wieder erhöht! Das Spiel ist eigentlich ziemlich einfach!

Gruss

 
Wir waren vor ein paar Jahren zu 5. in der Aufkl OS, aber da waren Inf und Pz Aufkl zusammen. Da mehrere Aufkl Bat nun nicht mehr aktiv sind sondern nur noch als Reserve-Einheiten bestehen, ist der Bestand an Aufkl Of sicherlich nicht höher.

 
Hallo Pyromane

Bestand Pz OS 22-1: 3Pzj, 5 Aufkl.

Wobei jetzt: 2 Aufklärer einen Aufklärerzug, 1 Aufklärer einen Fhr St Zug führen und 1 Pzj einen Pzj führt. Der Rest ist ZM Pool geworden oder Kdt Stv.

LG

Triops

 
Hier spielen noch die Bedürfnisse der Bat und Br Stäbe eine Rolle, weil Aufkl Of's gerne als Stabs Of's angeworben werden, v.a. S2 und S6. Ausserdem gibt es bei den Aufkl immer überdurchschnittlich viele Freiwillige, die eine höhere Kaderlaufbahn anstreben.

 
Jop, Aufkl wollen viele die Of-Laufbahn machen und werden gerne umgeteilt... in Thun mussten m.w. 2 zu den Leos :D