Pontonier vs. Bootsschütze

AirTiger

Neuer Benutzer
21. Mai 2011
6
0
2
Hallo zusammen

ich besuche zur Zeit den Pontoniersvorkurs... daher habe ich die Möglichkeit meine RS als Bootsschütze oder Pontonier zu machen.

Da ich sehr wenig über diese zwei Funktionen weis könnt Ihr mir bitte sagen was diese machen, und sagen was pro und contra Pontonier + pro und contra Bootsschütze ist?

Danke schon im Vorraus

Kevin

 
Hallo zusammenich besuche zur Zeit den Pontoniersvorkurs... daher habe ich die Möglichkeit meine RS als Bootsschütze oder Pontonier zu machen.

Da ich sehr wenig über diese zwei Funktionen weis könnt Ihr mir bitte sagen was diese machen, und sagen was pro und contra Pontonier + pro und contra Bootsschütze ist?

Danke schon im Vorraus

Kevin
Beides sind coole Funktionen!

Jedoch werden die Boot S mit grösster Wahrscheinlichkeit ausgemustert.

Und die Boot S RS findet nur mit der Sommer RS statt.

 
Das P16 hat ein MG 64, das auf dem Dach auf einer Kongsberg Station montiert ist. Im Hintergrund ist das Bug MG eines P80 ersichtlich, das hinter dem P16 fährt.

 
Gefragte P80, ein mir befreundeter Stabsadj aus Brugg hat mich informiert, es sind schon Anfragen u.A.  aus Holland gekommen um eines nach dem Ausscheiden zu erwerben. Könnte mir auch gut gefallen, gut motorisiert, schlafen für 4 Personen möglich, WC und eine "Kochgelegenheit". Könnte  somit auf die MG 64 verzichten! 
Gut motorisiert sind sie allemal nur die 2x3,6 Liter Hubraum würden meinen Portemonnaieinhalt ziemlich schnell verringern. [emoji39]?
 
Dann könnten wir uns ja ev. mit weiteren Interessenten zusammentun, Du bist verantwortlich für die Organisation an Bord mit deinen Kenntnissen, ich übernehme gerne das Zepter des Kdt,  dies aber ohne Ahnung unserer Marine, es fehlen nur noch die Finanziers der Ausgaben für den Treibstoffverbrauch. Wir sind in "Stand by" Position?
Diese Momente im Forum sind die besten. Finanziers meldet euch!
 
Wenn wir es gerade davon haben, hätte jemand ein vernünftiges Bild eines Erkundungsboot 95 ? Im Reglement ist es nur klein abgebildet und auf dem Transportanhänger montiert.