Panzersoldat (Pz RS 21-3, Thun)

live

Neuer Benutzer
16. Juli 2010
12
0
2
Hallo Miteinander!

Ich wurde als Panzersoldat ausgehoben. Ist ehr eher Theorie oder Praxislastig? Was wird mich als Panzersoldat erwarten?

Gruss

 
Ich habe keine Pz RS gemacht, aber könnte mir vorstellen dass man als Panzersoldat ab und zu in einem Panzer rumfährt und damit schiesst. Aber ist nur eine Vermutung.

 
Du machst weder ne Fahrausbildung, noch benutzt du ein komplexes Waffensystem.

Denke also nicht, dass es sehr Theoretisch sein wird... :wink:

ist aber auch nur ne Vermutung von mir!

 
Pz Soldat ist einfach ein Soldat von der Panzerbesatzung. Jeder im Panzer wird gleich ausgebildet (sprich jedes Besatzungsmitglied wird fahren und schiessen können). So wurde es mir auf jedenfall an der Aushebung gesagt (wollte ja eigentlich auch zu den Pänzeler, konnte aber wegen meiner Statur nicht...-.-) . Hab diese Info auch von meinem Vater, der ein alter Centurion-Hase war.

Hoffe trotzdem, das ich dir keinen scheiss erzähle.

 
Nein, stimmt so nicht. Der Fahrer wird als Fahrer ausgehoben und fährt dann auch. Als Panzer Besatzer ist man entweder Richter (-> Aufs rote Knöpfchen drücken) oder Lader (Munition -> Rohr).

 
Ok, na denn :D Mein alter Herr wurde jedenfalls auf allen Positionen ausgebildet. Aber das war auch noch nicht die Armee XXI. Danke für die Korrektur :wink:

 
Hoi zämmä weis einer wie viel Punkte man braucht an der aushebung um panzersoldat zu machen ? danke für jeden tipp :D

 
Ich habe keine Pz RS gemacht, aber könnte mir vorstellen dass man als Panzersoldat ab und zu in einem Panzer rumfährt und damit schiesst. Aber ist nur eine Vermutung.
In meinen Ohren klingt das stark nach Gerücht.. ;)

 
als pzsoldat bist du anfangs rs sehr viel in den ausbildsräumen an simulatoren. in thun wirst du auch fahren lernen, sofern du pzsoldar fahrer bist. später in bure wirst du dann denn ganzen tag nur noch im panzer sein. du has aber auch die fahrausbildung für puchs. die panzerpiste im hinterreihn ist nicht so lang wie die in bure. da wird nur noch das gefechtsmässige fahre und schiessen geübt.