Panzerjäger (Pzj) anspruchsvoll?

Kilzy

New member
07. Mai 2021
1
0
2
Guten Tag

Ich werde im Sommer 2021 als Panzerjäger einrücken.

Ich habe mehrmals gelesen, dass der Pzj abgeschafft werden soll. Ich frage mich, wieso er noch nicht abgeschafft wurde.
Ich frage mich auch ob man auch Häuserkämpfe, nahkampfausbildung... als Pzj hat. Fände ich extrem spannend und würde mich freuen.

Zudem nimmt mich wunder ob Pzj körperlich anspruchsvoll ist. Oder eher langweilig. Mag es gerne Körperlich gefordert zu werden. 

Habe auch  gelesen sie werden auf für Aufklärungsaktionen eingesetzt. Stimmt das ? 

Vielleicht hat jemand bereits die RS absolviert und kann mir Auskunft geben.

Danke im voraus :)

 
Hallo Kilzy

War selber Panzerjäger, RS 2019 damals aber noch in Thun. Wieso die Pzj bis jetzt noch nicht abgeschafft wurden weiss niemand so richtig, beim jährlichen Nachfragen beim Kadi heisst es nur, dass es nicht mal der Brigadier weiss.

Häuserkampf gabs bei uns genau einen halben Tag, Nahkampf nur die Grundausbildung. Körperlich anspruchsvoll waren nur die zahlreichen Märsche, welche sowohl Fahrer wie auch Schützen mitmachen mussten. Nach der Grundausbildung(also nach etwa 7 Wochen) wird es dann ziemlich gemütlich, weil es dann zur eigentlichen Panzerjagd kommt. Panzerjagd ist in etwa so: losfahren, Stellung suchen, Schlafen und zwischendurch mal schiessen, wieder zurück fahren. Ist also ein entspannter Tagesausflug.

Du bist in der gleichen Kompanie wie die Aufklärer, hast mit denen zusammen die Grundausbildung, danach hast du jedoch komplett andere Aufgaben. Die Schiessstellungen zu erkunden ist das was dem Aufklärer am Nähesten kommt.

"Liegt der Aufklärer tot im Keller war der Panzerjäger wieder Mal schneller"