PA Militärbekleidung umtauschen

Kinnay

Neuer Benutzer
26. Sep. 2011
2
0
2
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, weiss jemand wo ich meine PA Sachen sprich Ausgangs Tenu, PA Taz inkl. Käschu umtauschen kann. Denn die Sachen sind mir alle zu gross... :-(. Die KS sind mir auch zu gross denke aber nicht das ich diese umtauschen kann oder doch..?

Nebenbei erwähnt komme ich aus dem Kanton Solothurn. =)

Ihr wärt mir eine grosse Hilfe, Vielen Dank

Gruss -= Kinnay=-

 
Im Logcenter und dort in der PA Abteilung. ;) KS kannste vergessen, genauso die ganze unterbekleidung: Sprich tshirts, Unterhosen etc.

Bist du noch in der Rs? Oder wie kommst du an nicht passende KS - das merkt man doch schon in den ersten Wochen.

Gruss

 
Also das mit den Kleidern verstehe ich ja noch.

Man kann im Logcenter pro Jahr eine gewisse Anzahl Artikel beziehen. Natürlich erst nach der absolvierten RS.

Die haben da ein sogenanntes Punktesystem erstellt oder so.

Am besten ist du informierst dich direkt bei deinem Logcenter.

Das mit deinen KS verstehe ich auch nicht.

Normalerweise wächst man nach einem gewissen Alter nicht mehr.

 
Hi

Ne bin fertig mit der RS dachte eben ich wachs noch in die Dinger rein. Naja hatte aber nie Blasen oder ähnliches auf den Märschen :D . Vielen Dank noch für eure Hilfe. Eins noch, könnt Ihr mir vielleicht mit den Kontaktdaten des Logcenters meines Kantones behilflich sein...?

Danke Gruss

 
ist zwar nicht die gleiche frage wollte aber für diesen seich nicht einen neuen thread eröffnen...

aber weiss jemand wo ich eine liste des gesamten PA Mats erhalte? Vlt jemand eine als pdf?

 
Das ganze PA Material ist im Dienstbüchlein eingetragen.

 
Das ganze PA Material ist im Dienstbüchlein eingetragen.
Das weiss ich schon aber in der RS hatte der Fw eine liste wo alles draufstand schön gegliedert... dachte jemand hat diese.

 
Kannst du im LogCenter beantragen. Steht der preis und alles mit drauf. Finde meine leider gerade nicht.

 
wollte ich aber die haben jetzt zu wegen festtagen und so... :schlecht:

 
Ich schaue mal am Wochenende zuhause in der Offiziers-Kiste nach, vielleicht liegt sie noch da drin.

Ausser Scara findet schneller eine, dann erspare ich mir den Weg in en Estrich :)

 
danke tausend mal! seit super!

wär ja peinlich wenn ich als einzige nur mit dem halben mat in sion ankommen würde... obwohl muss so oder so noch ins zeughaus bevor ich geh... nur noch ein lederhandschuh.. bha

 
Lederhandschuhe = 40.- Nicht retablierbar...

(Tipp, occassion kosten die Dinger im ALC 3.-)

 
Wär dann was für in den Fw Bereich. ;) (Beziehungweise Downloads.)

And now: BTT. Merci.

Gruss

sergey

 
Lederhandschuhe = 40.- Nicht retablierbar...(Tipp, occassion kosten die Dinger im ALC 3.-)
Wo warst du denn? In Thun war das nie ein Problem, konnte sogar immer einzelne kaufen wenn nötig.

Das einzige was 'schwer' zum retablieren ist ist die ganze Funktionswäsche, das neue Sackmesser, geht glaub nur 1x und gibt nen Eintrag.