Offizier

REGA-Fan

Neuer Benutzer
11. Juni 2009
2
0
1
Hi!

Ich habe eine Fragen zum Offizier, da ich im Militär in die Pilotenschule einkehren möchte: Kann mir jemand sagen, wie lange man höchstens für den 3000m-Lauf benötigen darf?? Dies soll dann nämlich auch mein Ziel in der Schule sein!

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst wirst du die Offiziersausbildung in einem Lehrverband absolvieren (wenn Du denn für fähig befunden wirst.) Dort liegen die Anforderungen dann in Verantwortung der betreffenden Schule und sind von LVb zu LVb unterschiedlich.

 
Ich habe noch nie was von einem 3000m Lauf gehört. Normalerweise wird geschaut, wie viele m du in 12 min schaffst (2800 - 3000 m reichen für ein gutes Resultat).

Für sämtliche Sportleistungen gibts eine einheitliche Tabelle die die Anforderungen, unabhängig vom Lvb, festlegt. Diese können natürlich durch die jeweilige Schule verschärft werden.

Nebenbei sei aber bemerkt: Schnell laufen ist nicht das entscheidende Kriterium um Offizier zu werden. Eine gute körperliche Konstitution brauchts natürlich, aber die sportliche Seite ist längst nicht DER ausschlaggebende Faktor!