Offizier werden während der Universität?

Gregstar88

Active member
05. Juli 2020
41
2
9
Morge

Ich wollte mich mal unverbindlich informieren wie meine Zukunft aussehen würde, wenn ich im Militär weitermachen würde obwohl ich gleichzeitig studiere.

Kurz zu mir: Die RS habe ich Sommer 21 als MP Gren absolviert und müsste nun in die UOS. Allerdings habe ich seit einem Semester die Uni in Zürich begonnen. Gibt es da einen Weg oder nicht?

Danke für die Antworten

 
Hi,

hast du deinen Dienst fraktioniert, oder wie kommt es, dass du bereits in der Uni immatrikuliert bist, obwohl du noch die UOS absolvieren musst? Oder verstehe ich deine Frage falsch und du willst aus dem WK heraus erst zum Uof und dann zum Of aspirieren?

Wie auch immer dem sei, ob es dir möglich ist, noch während dem Studium weiterzumachen,  ist davon abhängig, ob du die dafür notwendigen Urlaubssemester nehmen kannst (oder willst), ohne dabei die maximale Studiendauer zu überschreiten. Im absoluten Minimum wären das 4 Wochen UOS, 7 Wochen praktischer Dienst und 15 Wochen OS gefolgt von 18 Wochen Abverdienen. Wobei man letzteres wahrscheinlich auch fraktionieren könnte. Das sind aber alles Dinge, die du im Voraus abklären müsstest.

Alles in allem wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher, das Ganze in einem Zwischenjahr zwischen Bachelor und Master Studium zu machen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: