Nur noch eine Woche und der neue RS-Jahrgang startet

dave118

Benutzer
29. Nov. 2009
30
0
7
Hallo Forum-Leser

In einer Woche, dem 15.3.2010, startet ein neuer Jahrgang Rekrutenschüler...

Mit welchen Gefühlen werdet ihr dorthin gehen?

Was erwartet ihr?

Wollt ihr was erreichen?

Gruss Dave118

 
mal gehen und schauen.

haben ja schon viele vor uns "überlebt".

erwartungen sind schwierig, mal hört man(n) positives, dann wieder negatives... würde sagen "neutral" ;)

denen die gehen, sollte es eigentlich nicht an motivation fehlen.

gruss

 
ich werde mit einer positiven Einstellung einrücken!

man hört ja sehr viel von dem guten zusammenhalt in der Truppe darum hoffe ich sehr das es bei uns auch der fall sein wird!!

erreichen hmm... wird man dann sehen

 
Hallo Forum-LeserIn einer Woche, dem 15.3.2010, startet ein neuer Jahrgang Rekrutenschüler...

Mit welchen Gefühlen werdet ihr dorthin gehen?

Was erwartet ihr?

Wollt ihr was erreichen?

Gruss Dave118
Hallo

Ich bin einer dieser neuen Rekrutenschüler. Am 15.3.1010 muss ich nach Bière (nach dem Mat. fassen werden wir wohl nach Dailly transportiert).

Auf die RS freue ich mich eigentlich. Nur gibt es leider nicht viele Informationen zu meiner Funktion (Infra Sdt), deshalb muss ich mich überraschen lassen.

Hmm, was ich erreichen will. Ich bin zwar motiviert und dem Weitermachen nicht abgeneigt (hab die Kader-Empfehlung), möchte aber zuerst mal die RS "erleben", bevor ich mich für irgendwas entscheide. :wink:

MfG

 
Klar, man hört vieles, auch aus der Zeitung, Positives und Negatives...

Aber viele haben mir gesagt, es sei die schönste Zeit ihres Lebens gewesen...^^ lassen wir uns überraschen:)...

Ich freu mich riesig^^...

auch würde ich gerne Weitermachen, wenn ich dafür in Frage komme... Habe zwar die Kaderempfehlung 1... aber d.h. noch lange nicht, dass man für diesen job passt...

Hoffentlich lernt man gute Leute kennen:)

Gruss

 
Hi

Ich freue mich nicht wirklich, da ich genau weiss das die ersten 8 Wochen sehr anstrengen werden.

Ich war schonmal in einer RS bin aber früzeitig ausgetretten.

Und ich kann sagen: Die ersten Wochen bis man sich daran gewöhnt sind Hard.

Jedoch ist der zusammenhalt in dieser anstrengenden Zeit das geilste im ganzen Militär. Ihr werdet viele neue Kameraden finden mit denen ihr ein heiden Spass haben werden.

Die Rs ist eine Zeit die anstrengend und zu gleich das Geilste was ihr in eurer Jugend erleben werdet :wink:

PS: Sry für Gramatik ich hatte in Deutsch einene Fensterplatz :lol:

mfg Rekrut Frey

 
Ich bin froh mal aus dem Büro raus zu kommen :D

Einstellung, wie auch oben schon gesagt wurde, Neutral.

Bin gespannt wie es wird.

Motiviert bin ich eigentlich schon. Nicht weils ne Sinnvolle Sache ist, eher weil es dadurch einfacher wird. Sich lieber einreden, es sei ne Tolle Sache, als sich immer drüber aufregen, ändern kann mans ja nicht.

 
Ihr werdet lachen aber ich bin tatsächlich kein Füsel.

Im Moment ist die Chance dafür auf diesem Forum 1:10 denke ich :lol:

ne spass :wink: ich wurde als Richstrahlpionier ausgehoben.

lg rekrut Frey

 
Schon alles gepackt? Bei mir ist irgendwie zu wenig Platz in der Tasche xD

 
Bin froh dass ich die für ne Weile los bin (ausser am Wochenende, fürs Wäsche waschen xD ).

Also das mit dem Platz ist extrem^^ Werde wohl zusätzlich einen Rucksack mitnehmen müssen.

Nehmt ihr 2 Paar Sportschuhe (indoor/outdoor) mit? Zieht ihr die Stiefel (die die wir bei der Aushebung erhalten haben) beim Einrücken an? Oder habt ihr die auch in der Tasche?

 
frage mich, was du alles einpackst :wink:

hat doch alles in ner sporttasche platz... mit etwas drücken...

kampfstiefel nehm ich in einem plastiksack mit, tragen werd ich die turnschuhe und in die tasche kommen die "edeltreter"

Gruss

 
Bin froh dass ich die für ne Weile los bin (ausser am Wochenende, fürs Wäsche waschen xD ).Also das mit dem Platz ist extrem^^ Werde wohl zusätzlich einen Rucksack mitnehmen müssen.

Nehmt ihr 2 Paar Sportschuhe (indoor/outdoor) mit? Zieht ihr die Stiefel (die die wir bei der Aushebung erhalten haben) beim Einrücken an? Oder habt ihr die auch in der Tasche?
Jep du brauchst 2 paar Turnschuhe. Genau wie du gesagt hast für Innen und Aussen;). Ein paar mussten wir dann stehts im Karusa haben, damit man beim KS-putzen die Turnschuhe anziehen kann und nicht barfuss herumlaufen muss. Weiss aber nicht, ob das überall gang und gäbe ist.

Peace

 
So, habs geschafft. Hab ne grössere Tasche gefunden, selbst die KS sind nun da drin :D

Hab eigentlich fast nur das nötigste eingepackt. Zusätzlich noch nützliche Sachen (kleine Taschenlampen, Sackmesser etc.)

@jub

Danke, hab die wieder reingepackt, nachdem die grössere Tasche (im Keller gefunden xD ) aufgetaucht ist. War mir nicht sicher ob ich 2 Paar brauche.

Wieviel Bargeld sollte man etwa dabei haben? Sollte man die Postcard mitnehmen (um evtl. Geld rauszulassen)? Möchte nämlich nicht zuviel Geld dabei haben (Diebstahlgefahr etc.).

 
Wieviel Bargeld sollte man etwa dabei haben? Sollte man die Postcard mitnehmen (um evtl. Geld rauszulassen)? Möchte nämlich nicht zuviel Geld dabei haben (Diebstahlgefahr etc.).
Ich hatte im Normalfall ca. 50 Fr. dabei (Münz ist ganz praktisch, sollte man immer auch etwas dabei haben) und die Postcard auf jeden Fall mitnehmen.

 
Also ich werde die KS beim anreisen anhaben. Finde es irgendwie blöd die schweren Dinger auch noch rumtragen zu müssen.