Nun im Zivildienst

bsheep

Neuer Benutzer
30. Nov. 2009
2
0
1
Erstmal Hallo zusammen, freue mich das es so ein tolles und aktives Forum wie dieses gibt! Nun zu meinem Anliegen.

Am 26. Oktober rückte ich in die Rekrutenschule in Brugg ein (Genie RS 73-3), doch die erste Woche in der RS hat mich sozusagen ein bisschen überrumpelt. Es war wie gegen eine Wand laufen, ein totaler Umstieg des vorigen Zivillebens. Am ersten Wochenende habe ich dann auf anraten der Freunde ein Zivildienstgesuch abgeschickt, was eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen einnahm.

In dieser Zeit gewöhnte ich mich an den militärischen Alltag und machte auch viele gute Kameradschaften. Am 11.11.2009 wurde ich dann wegen der Bewilligung des Zivildienstgesuchs aus dem Militärdienst entlassen, was mir nach der tollen Zeit mit den Kameraden schwer zu schaffen machte. Auch Zuhause war mein Vater sehr enttäuscht von meiner Entscheidung und auch in der alten Firma will ich mich nicht blicken lassen, die Arbeitskollegen dort waren auch in dieser Rekrutenschule und waren stolz auf mich das ich auch für die Genietruppen auserwählt wurde.

Zur Zeit habe ich mit der Entscheidung schwer zu kämpfen und wünschte das ich noch in der Armee bei meinen Freunden wäre, das mein Vater wieder stolz auf mich ist und ich wieder in die Augen der Arbeitskollegen blicken kann.

Mein Anliegen wäre nun ob sich dieser Entscheid rückgängig machen ließe und ich wieder in die Armee zurückgehen kann?

Mir ist es sehr wichtig das mein Vater und meine Kollegen wieder stolz auf mich sein könnten.

War eigentlich mit dem Ziel BM zu machen ins Militär gegangen...

Mit freundlichen Grüssen

bsheep

 
Ui, na da hast du dich wohl ein bisschen verrannt! Frag mal im Kreiskommando deines Wohnortes nach, ob eine Möglichkeit besteht!

Grundsätzlich denke ich aber, dass du's dir verbockt hast und ich persönlich würde es nicht gut heissen, wenn du wieder eingeteilt wirst. Solche Entscheide sollte man sich vorher genau überlegen.

Trotzdem viel Glück

Gruss

 
hi

Ich hatte die genau gleiche situation.

Ich stand nach 3 wochen auch zuhause und wusste nicht was ich für ein misst gemacht habe.

Darum habe ich dem zivildienst sofort geschrieben und mein gesuch zurückgezogen. Dies wurde dan bestätigt und war kostenfrei laut gesetzt.

Ich kann also wieder im März ins militär.

geh einfach auf die zivildienstseite und melde dich bei der angegbenen E Mail.

mfg Beat