Numerus Clausus in der ersten RS-Woche

22. Jan. 2023
8
0
2
Hallo Zusammen

Ich beginne diesen Sommer (23) meine RS als Spitalsoldat in Modun.
Da ich Militärarzt werden möchte, werde ich (falls ich den NC bestehe) nur 12 Wochen in der RS sein (6 Wochen RS, 6 Wochen UOS).
Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Numerus Clausus in der ersten RS-Woche ist. Muss ich deswegen Urlaub beantragen oder weiss jemand wie das ganze geregelt ist?

Vielen Dank.
 
Hallo
Ja, du musst Urlaub beantragen. Du wirst einige Wochen vor der RS einen Informationsbrief mit Packliste und anderen Infos erhalten. Dort steht auch an wen du dich wenden musst für ein vordienstliches Urlaubsgesuch.
Du machst dann eine Kopie vom Brief für den NC und dann wird der Urlaub genehmigt.
 
  • Like
Reaktionen: RekrutVeru(/ü)ckt
@study, @RekrutVeru(/ü)ckt
Hallo zusammen
Ich beginne meine RS auch als Spitalsoldat in Moudon und habe vor Militärarzt zu werden, wenn ich den NC bestehe.
Ich habe gehört, man soll Urlaubsgesuche möglichst früh einreichen, ist es dann, wenn der Informationsbrief kommt nicht etwas kurzfristig?
Gibt es keine Möglichkeiten, dass Urlaubsgesuch früher zu stellen? Ausserdem gibt es gemäss der Website des Bundes eine App mit der man Urlaubsgesuche einreichen kann, diese konnte ich jedoch nicht finden, wisst ihr etwas dazu?

Lg Eric
 
  • Like
Reaktionen: RekrutVeru(/ü)ckt