Ns/Rs RS 45-2 in Freiburg FR, Start 05.07.2010, wer dabei?

rspeirs

Neuer Benutzer
08. März 2010
11
0
2
Guten Abend

Ich wollte mich mal erkundigen wer den mit mir in der RS ist.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen der dieselbe Funktion hat wie ich ?

Infanterienachschubsoldat Fahrer C1

würde mich über antworten freuen.

Schönen abend und gruss

 
Jup ich werde dort sein als Gruppenfüher :D
ok, das passt ja, paar fragen hab ich schon:D

sprechen die dort nur französisch?

und der Oberstlt. der mich "ausgehoben" hat, meinte was das ich irgendwan nach Thun versetzt werden könnte, ist da was dran?

Freu mich schon

 
Jup ich werde dort sein als Gruppenfüher :D
ok, das passt ja, paar fragen hab ich schon:D

sprechen die dort nur französisch?

und der Oberstlt. der mich "ausgehoben" hat, meinte was das ich irgendwan nach Thun versetzt werden könnte, ist da was dran?

Freu mich schon
Salü, sorry das ich erst jetzt schreibe, hatte erst jetzt abtreten...Nun ja, wenn du Panzer-/Artillerie-Nachschubsoldat bist kommst du gegen Ende der RS (Drei letzten Wochen) weg von Fribourg...Entweder Bière oder eben Thun.

Ich sags mal so: Grundsätzlich wäre Französisch, aber es hat tendenziell mehr Deutschschweizer dort. Das meiste ist zweisprachig angeschrieben. Aber das man einen französischen Vorgesetzten hat gibt es noch oft, aber Sie bemühen sich "Deutsch" zu sprechen :D

Bist du noch Fahrer C1?

 
Jup ich werde dort sein als Gruppenfüher :D
ok, das passt ja, paar fragen hab ich schon:D

sprechen die dort nur französisch?

und der Oberstlt. der mich "ausgehoben" hat, meinte was das ich irgendwan nach Thun versetzt werden könnte, ist da was dran?

Freu mich schon
Salü, sorry das ich erst jetzt schreibe, hatte erst jetzt abtreten...Nun ja, wenn du Panzer-/Artillerie-Nachschubsoldat bist kommst du gegen Ende der RS (Drei letzten Wochen) weg von Fribourg...Entweder Bière oder eben Thun.

Ich sags mal so: Grundsätzlich wäre Französisch, aber es hat tendenziell mehr Deutschschweizer dort. Das meiste ist zweisprachig angeschrieben. Aber das man einen französischen Vorgesetzten hat gibt es noch oft, aber Sie bemühen sich "Deutsch" zu sprechen :D

Bist du noch Fahrer C1?
Ja, ich wohne in Freiburg, jedoch im Oberland ;-) Da sprechen wir Deutsch. Die Kaserne liegt praktisch gegenüber der Bahnlinie, sie ist jedoch etwa 15 min. zu Fuss vom Bahnhof entfernt.

Praktisch ist jedoch, dass das Hockeystadion nur einen Katzensprung entfernt ist. So könnt ihr Fribourg-Gottéron zujubeln :wink:

 
Praktisch ist jedoch, dass das Hockeystadion nur einen Katzensprung entfernt ist. So könnt ihr Fribourg-Gottéron zujubeln :wink:
Zujubeln wenn sie wieder einmal untergehen ;)

 
Bist du noch Fahrer C1?
Ja, bin als Infanterienachschubsoldat Fahrer C1 ausgehoben worden.
Glückwunsch, dann darfst du eine etwas lockerer Grundausbildung geniessen! Wenn die anderen Schiessen, robben oder auf die Kampfbahn gehen darfst du auf die Kollektivfahrschule etc gehen! Man lernt auch sehr viel für den Alltag, z.B. wenn man noch nicht Schneeketten montieren kann, oder Überbrücken, Radwechsel usw...Einfach etwas: Bei den Theorietest solltest du immer bestehen, ansonsten kann es sein das du umgeteilt wirst...

 
ah tönt ja nicht allzu streng,

:D

kannst du mir einen groben überblick geben wie der Tagesablauf aussehen könnte? fahrtraining, etc. oder so

viele infos gibts ja an der Aushebung nicht,

danke und gruss

 
ah tönt ja nicht allzu streng, :D

kannst du mir einen groben überblick geben wie der Tagesablauf aussehen könnte? fahrtraining, etc. oder so

viele infos gibts ja an der Aushebung nicht,

danke und gruss
Zuerst hast du 4 Wochen AGA (Allgemeine Grundausbildung), dass heisst Schiessen, robben Märsche etc...Meisten zwischen 5 und halb6 aufstehen, Morgenessen, 06:45 bereit für HV,7:00 HV, 07:30 Arbeit...Und am Abend je nach dem zwischen 22 und 23 Uhr Lilö...

Jeder Tag etwas anderes...Ab der 5. Woche Fahrerausbildung!

 
ah ok, ja da kommt noch was auf mich zu :)

danke für die infos, ist halt ein bisschen besser wen man weiss, mit was man es zu tun kriegt xD

gruss