NS/RS 45 wer noch? 15. März 2010

KTR

Neuer Benutzer
22. Feb. 2010
7
0
2
Also ich würde gerne wissen ob es jemanden oder einige gibt die in die NS/RS 45 Schule einrücken müssen? Wurde als Nachschub-Soldat DD ausgehoben und muss am 15. März einrücken.

Also meldet euch wird sicher interessant!

 
vieleicht ne etwas dumme frage, aber was macht ein nachschubsoldat? ist das ähnlich wie versorger? :oops:

 
Wieso dumm? Kann sein dass es jemanden gibt der es nicht weiss... Ich persönlich wusste auch nicht dass es sowas gibt =)

Ich habe mich natürlich aufgeklärt und herausgefunden dass:

Nachschubsoldaten

Mit der Logistik stellt der Nachschubsoldat die Versorgung der einzelnen militärischen Einrichtungen und des Personals sicher. Brennstoff für Fahrzeuge, Verpflegung für Truppen, Munition für den Schiessstand und Ausrüstung.

Halt das was ein Logistiker im zivilen Leben macht... Was ich mich aber frage, ich hatte nie was mit Logistik zu tun?! oO

 
Du wirst ja auch nicht für die organisation zuständig sein. du bist der, der die aufträge ausführt und nicht der, der das plant.

bring das dort hin, hole die dann dort ab, fahre dann dorthin usw usw

:wink:

also alles ganz easy

 
Also doch ähnlich, wie die Zweitfunktion als Versorger. Chill :lol:

 
Jup bin auch bis am Freitag dagewesen (Kp 1), jetzt bin ich in der UOS in Moudon...Endlich weg von Poya-Beach... :D

 
Wieso dumm? Kann sein dass es jemanden gibt der es nicht weiss... Ich persönlich wusste auch nicht dass es sowas gibt =)Ich habe mich natürlich aufgeklärt und herausgefunden dass:

Nachschubsoldaten

Mit der Logistik stellt der Nachschubsoldat die Versorgung der einzelnen militärischen Einrichtungen und des Personals sicher. Brennstoff für Fahrzeuge, Verpflegung für Truppen, Munition für den Schiessstand und Ausrüstung.

Halt das was ein Logistiker im zivilen Leben macht... Was ich mich aber frage, ich hatte nie was mit Logistik zu tun?! oO
du meinst du wirst einer von denen die machen dass es heisst "benzin war alle..laufen!!":D

nebenbei ich mache ne kv ausbildung und werde fuesilier..ich hab auch nichts mit kanonenfutter zu tun ; ) und das ist das tolle ich werde zu etwasem was fast jeder andere auch machen kann und aufm 15km marsch bringt mir ne kv ausbildung gleich viel wie meinen kameraden ; )

 
Hello!

Also als Ns Sdt wirst du in der sog. stationären Logistik eingesetzt, das heisst, später im WK in den Betrieben der Logistik der Armee.

Deine 'Korpswaffen' sind der Palettroller, Bandverschliessapparat, Paletten usw.

Zum Teil wird man auch in unterirdischen Log Anlagen der Armee eingesetzt.

Achtung, es gibt auch Ns Sdt der Infanterie, Pz & Artillerie, die sind dann für die Verteilung vor Ort zuständig, sind also z B in einer Inf, Pz Kp eingeteilt.

Die Ns Sdt der stationären Log sind in sog. Logistik Bat eingeteilt.

Grz