Noch nichtmal in der RS und trotzdem nur Probleme ...

MintberryCrunch

Neuer Benutzer
18. Apr. 2011
13
0
2
sooo hi an alle..

ich muss hier doch auch ma meinem Ärger bisschen Luft machen. So langsam hab ich fast das Gefühl, dass nahezu ALLES was schieflaufen hätte können schiefgelaufen ist...

Erst schicken sie mir die falsche Militärbrille zu... dann krieg ich ne Wehrpflichtsersatzabgabe-Rechnung... als ich nachgefragt hab was das soll erfahr ich das ich im System eigentlich garnicht für die Sommer-RS 2011 drin bin (obwohl an der Rekrutierung so ausgehoben)... hab ich nicht auf mir sitzen gelassen -> Personelles der Armee angerufen. "Ja da können wir jetzt halt auch nichts machen... schreiben sie doch einfach ein Dienstverschiebungsgesuch und legen sie den Zuteilungsentscheid bei" gut... hab ich gemacht, letzte Woche per A-Post eingeschrieben nach Bern. Heute wollt ich mal nachfragen / bisschen Druck machen was jetzt los sei (weil 4. Juli is schon recht nah...) und die konnten mir nichtmal ne Empfangsbestätigung mitteilen -.- ich soll in ner Woche nochmal anrufen

Wenn ich nicht im Sommer gehen kann wirfts wieder meine komplette Planung durcheinander, im Juli bin ich zudem arbeitslos (wegen der RS) aber das ist der Armee wohl egal :roll:

Gruss

 
Beileid, da ist schon bissl viel Unglück und Inkompetenz im Spiel. Wenns dich tröstet, und das wirst du dann in der RS noch sehen, egal was man gerade macht oder dummes passiert ist, es könnte IMMER noch schlimmer kommen. Wird schon wieder!

 
Da hast du wohl tatsächlich keine andere Möglichkeit als zu warten :?

Hoffe du hast den Zuteilungsbescheid kopiert?

Nicht dass die Post das am Ende noch verschlampt hat...

 
du musst den wehrpflicht ersatz einfach zahlen und ende RS zurück fordern, ist ja auch logisch.

du leistest ja 2011 keinen Dienst, somit, und du bist stellungspflichtig, musst du bereits zahlen.

war bei mir auch so..

hättest btw hier im forum nachlesen können ;)

 
Ruf heute an. Dann ruf Donnerstag an, dann nochmals am Freitag. Montag dann gleich wieder. Es ist dir halt wichtig, weil du dann Schritte (Jobsuche, RAV anmeldung ect zu erledigen hast)

Villeicht sind sie aber zu beschäftigt, weil sie die unnötigen unbegründbaren Umteilungsgesuche der Armee-Forum.ch User bearbeiten müssen. ;)

gesehen?

Viel Glück!!

 
Ich empfehle ebenfalls Druck zu machen! Immer wieder anrufen! Sonst direkt die höchsten Instanzen aufsuchen (Nicht den Bundesrat) ! zB den Chef J1 "Personelles der Armee" ?!

Auf jeden Fall alle Deine Schritte die Du unternimmst dokumentieren. Im Falle eines Falles würde Dir sowas die Rechtskraft verleihen (oder Eva? :) )

Gruss

 
Unbedingt dranbleiben. Unglaublich wie inkompetent die Leute zum teil sind -.- Die machen unsere ganze Arbeit hier wieder zur Sau :(

 
hi

danke für die Antworten :)

Druck mach ich auf jeden Fall... wie gesagt für mich ist klar das ich im Sommer in die RS gehe.

@Khrish uiiii hast recht... sry -.- mein Fehler also an alle... ich meinte natürlich ich bin für die Sommer RS 2011 ausgehoben und nicht für die RS 2012 ... vor lauter genervt sein hab ich das durcheinander gebracht :S

Gruss

 
soooo damit ihr auch auf dem laufenden bleibt (falls es euch überhaupt interessiert^^) hab heute nochmal beim Peronellen der Armee angerufen und die Bestätigung gekriegt, dass ich in diesem Sommer gehen kann, Marschbefehl wird mir zugeschickt (ich hoffe jetzt einfach wirklich das es diesemal klappt >.>)

Gruss

 
Hatte ähnliche Probleme. Hier mein Typ

Ich habe damals wie du beim personellen der Armee angerufen da kommst du sicherlich nicht allzuweit. Habe mir dan die Nummer vom Kasernen Chef geben lassen worauf ich mit der Sekretärin verbunden wurde. Wenn du direkt da anrufst wo du hingehen musst ist es viel einfacher. Mir wurde 2 tage später schon der MB geschickt. Allso wenn wiedermal alles nicht läuft schauen wo du am direktesten zum Problem kommst.

Auch die WK Soldaten sind dir dankbar ( Personelles der Armee hat viele Wks ) wenn du ihnen sagst wen du gerne sprechen möchtest haben auch sie leichters Speil :)

Wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft und keine Murphis mehr :D