Neue Unterbekleidungen bzw. Tshirt und Gnäggiersatz

Marc

Neuer Benutzer
11. Okt. 2007
20
1
4
Hallo Kameraden 8)

Ich weiss nicht ob Ihr's schon gehört habt, aber die T-shirts und Gnäggi's werden ab den Rekrutenschulen 1.08 nicht mehr abgegeben!

Diese werden durch neue ersetzt, jedoch nur via den Rekrutenschulen!!

:evil:

Da ich dies (wiedermal) eine absolute Frechheit finde, gegenüber allen die (wie ich) schon ein paar hundert Diesttage mehr als nötig geleistet haben, habe ich nicht eher geruht als dass ich Euch allen nun den Link zum Online-Shop der neuen Shirt's, etc. liefern kann! :idea:

Link: www. comfortrust.ch

check it out, aber schaut dass ihr bei der Bestellung die richtige Farbe (selbstverständlich olive :wink: ) und das ihr je nach Geschlecht auf der entsprechenden Page Women/Men bestellt. :lol:

Noch was zum Preis:

ein "Gnäggi" (neu Rollzip) kostet 89.-! :shock:

Aber aus eigener Erfahrung kann ich Euch versichern : Es lohnt sich!

Ihr werdet zum Dienst nicht mehr anderes tragen wollen.

:twisted: Die besten Kämpfer brauchen die beste Ausrüstung

Es grüsst

 
Irgendwie hab ich das nicht so ganz kapiert... Die Gnägis werden nicht mehr an die rekruten nach hause gegeben?!

Schade, die Gnägis konnte man immer super auch privat gebrauchen... :lol:

 
Hi Scandal,

Jup...sozusagen...ab 1.1.08 wird in der RS neue Funtionsunterwäsche abgegeben...wirklich super Ausrüstung...

Aber die "altgedienten" Ada bleiben mit den alten Baumwoll- Tshirts und Gnäggi ausgestattet...

In den "Zeughäusern" (neu Textilcanter des Bundes) können aber nachwievor die alten Shirts gekauft werden...

alsokeineangst...diejenigen unter euich die damit arbeiten können dies noch ein paar Jährchen machen :wink:

 
90 stutz?! War ja auch nicht anders zu erwarten :evil: im militär ist ja auch nichts billig!!!

Oder hat eben Qualität ihren Preis?! ;)

 
Also, nur noch um meine bemerkungen zu ergänzen:

Es muss keiner die neue Unterbekleidung kaufen! :)

Ihr könnt auch weiterhin mit der alten Dienst leisten, aber wer (so wie ich Anfang November) ins klate Wetter raus muss, kann seinen Sold gut investieren :D (sicher besser als in Bier zu investieren :D

es grüsst

 
Also, nur noch um meine bemerkungen zu ergänzen:Es muss keiner die neue Unterbekleidung kaufen! :)

Ihr könnt auch weiterhin mit der alten Dienst leisten, aber wer (so wie ich Anfang November) ins klate Wetter raus muss, kann seinen Sold gut investieren :D (sicher besser als in Bier zu investieren :D

es grüsst
Wenn mans intelligent anstellt, oder der WK Feldi gut ist, kann er die Unterwäsche auch so organisieren.

 
Diese Antwort ist nicht ganz richtig . Ich habe nach 4 Wk als Uof mich entschlossen den Tech-FW zu machen das ist ein TLG der Wochen geht und wurde dort auf die neue Ausrüstung upgegradet ganz ne geile Sache muss ich sagen .

Gruss Tech_ Fw

 
... wurde dort auf die neue Ausrüstung upgegradet...
Abgesehen, dass der Thread schon ein Jahr alt ist:

In einer Kaderschule o.ä. wird i.d.R. die Ausrüstung aktualisiert (liegt aber im Ermessen des Kdo, wobei es natürlich zu begrüssen ist, dass Kader eine aktuelle Ausrüstung haben).

Ein normaler WK-AdA wird def. nicht regulär nachgerüstet. Dort liegt es effektiv am Feldi, dass er das SWEMA für die Trp organisiert, allerdings dürfte ein flächendeckendes Upgrade für eine ganze Kp nicht mit einem Fingerschnippen geschehen, aus o.g. Gründen.

Mfg